T460s Intel Management Engine Firmware und Software

tbausa

New member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
87
Hallo,

ich habe am neuen T460s einen Clean-Insatll vorgenommen. Läuft mittlerweile soweit alles ganz gut.

Nun habe ich gesehen, dass es eine neue Firmware und auch Software "Intel Management Engine" gibt.
Sollte man das installieren? Wie ist Eure Meinung?

Und die 2. Frage: ich habe Lenovo Settings installiert. Wegen der Akkuverwaltung. Hier harbeite ich mit Ladeschwellen (75% bis 80% / Standardeinstellung).
Allerdings entlädt sich in den letzten 3 Wochen immer nur Akku1, wenn ich das T460s vom Strom nehme.
Welche Software oder welcher Treiber ist für diese Balance zwischen Akku1 und 2 zuständig? Wenn die Frage blöd ist, bitte ich um Entschuldigung. Bin eben in diesen Sachen ein Laie.

Grüße
Tommes
 
Den Intel Management Kram kannst du im Bios ausschalten, dann wird auch keine Software mehr benötigt. Das Intel AMT ist für die Fernadministration in großen Netzwerken vorgesehen, also für privat eher nutzlos.

Normalerweise wird immer erst ein Akku benutzt (der wechselbare) und erst wenn der eine bestimmte Entladung erreicht hat, auf den internen Akku umgeschaltet. Das macht insofern Sinn, dass du dann während des Betriebs den externen Akku wechseln kannst und das Laptop läuft dabei auf dem internen weiter.
 
Ok, vielen Dank.
Und ist beim T460s der Akku1 der wechselbare Akku?
Ist das bei anderen T460s-Besitzern auch so, dass sich immer erst der 1. Akku entlädt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben