Schnelle Videobearbeitung?

Digital

Member
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
41
Hallo,
ich hoffe das ich im richtigen Thread bin. Wenn nicht, dann verschiebt mich bitte.

Ich bin jetzt gerade dabei für meine Produkte "Erklärvideos" am erstellen. Also, ich zeichne mit einem Desktop Recorder auf und lade diese dann auf youTube hoch.
Das ganze soll natürlich auch professionell wirken und aussehen. Ich möchte jetzt ein Intro erstellen(oder Vorlagen) um erst das Intro abzuspielen und dann direkt das Video. Ein Abspann natürlich auch noch.

Jetzt Frage ich mich, mit welcher Software das alles am schnellsten geht? Ich habe mal Adobe After Effects mit einem Intro(Vorlage) erstellt. Das Ergebnis war gut, allerdings ist es wirklich schwer wenn man sich nicht auskennt.

Gibt es ein Programm was Intros/Abspann schon integriert(nur mein Logo in der Mitte und ein Text). Möglich wäre auch das ich ein Bild erstelle und es vor dem Video packe.

Es muss nur alles sehr schnell gehen. Sprich, der Vorspann, das Video und dann der Abspann. Die Videos gehen ungefähr 1-3 Minuten.

Habt ihr da eine Empfehlung?
 
Mag sein, dass man mich gleich dafür steinigen wird, aber hast du mal an den Windows Movie Maker gedacht? Nach etwas Einarbeitung solltest du aber auch mit After Effects schnell zum gewünschten Ergebnis kommen.
 
Mag sein, dass man mich gleich dafür steinigen wird, aber hast du mal an den Windows Movie Maker gedacht? Nach etwas Einarbeitung solltest du aber auch mit After Effects schnell zum gewünschten Ergebnis kommen.

Ich glaub es nicht!:thumbsup:

Ich sehe schon vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Funktioniert perfekt!!!! Genau das habe ich gesucht.

VIELEN DANK!!!!
 
Wurde da nicht der Support eingestellt? Glaube auf neuen Systemen kannst du es nicht mehr beziehen seitens Microsoft.
 
Echt? Hab noch Windows 7 womit ich arbeite. Denke aber, über Umwege wird man es auch Win 10 bekommen können. Da schau ich aber mal nach, wollte mir eh bald ein Win 10 System aufsetzen.

Wurde da nicht der Support eingestellt? Glaube auf neuen Systemen kannst du es nicht mehr beziehen seitens Microsoft.
 
Also ich habe Ihn auch unter Win10 auf einem R400 am laufen. Bekommt man im Netz und funktioniert wunderbar.
 
Ist doch ein Bestandteil der Essentials die eingestellt wurden, wie auch LiveMail oder?
 
Mag sein, dass man mich gleich dafür steinigen wird, aber hast du mal an den Windows Movie Maker gedacht?

Hab leider keine Steine da, aber könnte mit Thinkpads werfen :D

Für diese Art von Videos ist der WMM wirklich gut! Wenn später mit mehr Funktionen gearbeitet werden soll, muss halt was gekauft werden!

Dafür empfehle ich aber, zuerst die angebotenen Testversionen z. B. von Adobe Premiere, Magix Video Deluxe oder Edius zu laden. Nachher ist Geld ausgegeben worden und man kommt mit dem Programm nicht klar...

Ich selbst nutze daheim Adobe Premiere und ab und an Edius im Büro. Das sind aber alles Programme, in die man sich definitiv einarbeiten muss! Mit Edius steh ich als Premiere-Nutzer z. B. auf dem Kriegsfuß :D

Nur solange der Movie-Maker noch reicht, ist ja alles in Butter ;)
 
Hab leider keine Steine da, aber könnte mit Thinkpads werfen :D
Wenn ein schönes T420/520 oder X220 dabei ist, würde ich sogar versuchen, sie zu fangen. :)

Habe selbst schon mit diversen Programmen Videos geschnitten und bearbeitet und hatte den WMM nie auf dem Schirm. Aber vor ca. einem Jahr hatte ich mal ein störriges Video, das ich mit keinem Programm / Filter geöffnet bekam. Als ich kurz vor dem Aufgaben war, kam dann der Tipp mit dem WMM und das Ding hat das Video ohne zu murren geschluckt und verarbeitet (und mir den Tag gerettet). Für kleinere Aufgaben ist die Software absolut zu gebrauchen und dazu noch gratis. Daher dachte ich mir, dass sie in diesem Fall hier passen könnte.
 
Bevor was gekauft werden muss: Versuch es ggf. mal im Kdenlive, der Funktionumpfang ist größer als der vom WMM und das Ding ist immer noch Gratis und (relativ) einfach zu bedienen. Wenn man mehr Funktionen braucht und das ganze immer noch kostenlos sein soll, ist eventuell Davinci Resolve eine Überlegung wert. So lange dir der WMM reicht, spricht allerdings nichts dagegen, diesen zu verwenden! :thumbsup:
 
Beim WMM ist man halt mit der Videoausgabe extrem eingeschränkt. Unterstützt da fast keine Formate, das war auch der Grund warum ich nie damit gearbeitet habe.
Ich habe vor kurzem immer ein kleines Programm gesucht für das einfache mergen von meinen Handyfiles damit ich die in einem Stück am SatReceiver anschauen kann. Bin dann bei Avidemux gelandet.
 
Hallo Leute,
also der WMM reicht vollkommen aus. Habe ein Intro und Abspann erstellt und direkt eingefügt im WMM. Dazwischen dann die Videodatei und zack fertig mit dem speichern.

Danke nochmal für den Rat;-)
 
Ja, Microsoft hat den Download aber abgeschaltet habe ich gelesen. Habe vor kurzem auch noch das LiveMail bzw. fast alle Tools installieren lassen auf dem T43 weil ich Win7 installiert habe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben