Firefox lahmt - was tun

kybero

Member
Registriert
14 Dez. 2011
Beiträge
522
Habe hier ein Ideapad 3 Pro, der Firefox braucht teilweise länger zum starten, manchmal gehts aber auch schnell, Seiten laden oft ewig und nur ein Neustart des Browsers verschafft Abhilfe. der Edge lädt teilweise auch ewig.


Windows 10 ist auf dem neuesten Stand, im taskmanager sind weder Ram noch Prozessor ausgelastet, das Netzwerkdiagramm fährt Achterbahn.
 
Welchen Virenscanner nutzt du?

Nachtrag zum Hintergrund der Frage: an einem Großteil aller Browserprobleme, vor allem, wenn es um die Performance geht, sind Virenscanner schuld, die sich in die Verbindung zwischen Browser und Internet "reinhacken", laienhaft gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das mit dem Virenscanner ausschließen kannst, würde ich als nächsten Schritt mal das Profil löschen bzw. ein neues, leeres Profil anlegen. Das empfiehlt FF sogar selbst.

Das FF mitunter sehr träge wird, habe ich auch schon beobachtet. Vor allem, wenn man lange Zeit das selbe Profil nutzt und es viele FF-Updates darauf gab. Seitdem ich mit einem neuen Profil arbeite, ist das Thema vom Tisch. Vorerst...

Musst dann halt leider alles neu einstellen und ggf. die benötigten Addons wieder installieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben