Das erste T470 im Campusprogramm: 20HES01100

andy

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.314
Eben wurde das erste T470, als Nachfolger für das T460 20FMS03600, im Campusprogramm angekündigt:

T470 20HES0110

Intel Core i5-7200U 2.50-3.10 GHz, 8GB RAM, 512GB PCIe-NVMe SSD, 14.0" (IPS) FHD (1920 x 1080),
Intel HD 620 Grafik, Intel WLAN AC 8265 + BT, LTE/4G vorbereitet, 3+3 Zellen Akku,
Win 10 Home, 3 Jahre Bring-In Herstellergarantie, 1 Jahr auf Akku

Lieferzeit ca. eine Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert es normalerweise bis Tests zur Verfügung stehen? Display, Emissionen...
Lg und Danke!
 
Interessantes Gerät. Vor allem wegen der M.2-SSD und dem Thunderbolt. Bin nur aus der PSREF nicht ganz schlau geworden, ob damit in jedem Gerät eine M.2 SSD UND eine Festplatte parallel verbaut werden können.
Und der Preis ist natürlich deutlich höher (wegen SSD und Windows), ich denke wir werden uns noch ein paar der alten Geräte auf Lager legen.
 
Bin nur aus der PSREF nicht ganz schlau geworden, ob damit in jedem Gerät eine M.2 SSD UND eine Festplatte parallel verbaut werden können.
Das T470 hat einen 2.5"-Schacht. In diesem steckt entweder eine Festplatte oder eine 2280 M.2-SSD, die dann entsprechend in einem 2.5"-Adapter sitzt. Siehe: https://www.lenovoservicetraining.com/watch?param=TGVuZyw1&id=38448

Zusätzlich lässt sich aber auch noch eine 2242 M.2 SSD im WWAN Schacht verbauen. D.h. Konfigurationen mit SSD + HDD sind wieder möglich, beim T460 war das ja nicht möglich.
 
Schade, zumindest bei Campuspoint steht: "Ein Sondermodell ohne Betriebssystem (DOS) ist derzeit nicht geplant."
 
Das T470 hat einen 2.5"-Schacht. In diesem steckt entweder eine Festplatte oder eine 2280 M.2-SSD, die dann entsprechend in einem 2.5"-Adapter sitzt. Siehe: https://www.lenovoservicetraining.com/watch?param=TGVuZyw1&id=38448
Danke für die Info, das Video kann ich mir über mein Terminal nicht anschauen. Bin gespannt wie sie das intern gelöst haben, eine PCI-E NVME SSD da anzubinden. Über den SATA-Port dürfte das eigentlich nicht gehen.

Zusätzlich lässt sich aber auch noch eine 2242 M.2 SSD im WWAN Schacht verbauen. D.h. Konfigurationen mit SSD + HDD sind wieder möglich, beim T460 war das ja nicht möglich.
Ja, das hab ich auch gesehen, mal schauen ob das mit allen Herstellern auf Dauer funktioniert, im T440/T450 gab es da ja etliche Probleme.

Hast du dir mal die Akkulaufzeiten in der PSREF angeschaut? Abgesehen von den Phantasiezeiten von über 20 Stunden...Geräte mit discreter Grafik haben eine längere Akkulaufzeit als die mit integrierter?
Seit wann geht denn sowas?
 
Bin gespannt wie sie das intern gelöst haben, eine PCI-E NVME SSD da anzubinden. Über den SATA-Port dürfte das eigentlich nicht gehen.
Ich gehe davon aus, dass es über SATA Express gelöst ist, weswegen die SSD auch auf PCIe x2 limitiert ist.

Ja, das hab ich auch gesehen, mal schauen ob das mit allen Herstellern auf Dauer funktioniert, im T440/T450 gab es da ja etliche Probleme.
Gut, man hat natürlich nie die Garantie, dass es mit Dritthersteller-SSDs problemfrei funktioniert. Bei T440 und T450 war diese Funktion allerdings nicht offiziell unterstützt, da sollten eigentlich nur Cache-SSDs im WWAN Schacht genutzt werden.
 
bei Campuspoint kann man allerdings nicht die Konfiguration mit 2,5 Zoll HDD + msata SSD auswählen. Beim E470 werben die ja sogar damit. Meint ihr es ist einfach noch zu früh und das kommt noch?

Ein Upgrade vom L430 mit i3 sollte schon einen ordentlichen Performance-Schub in VirtualBox (unter Linux) liefern oder?
 
Die ersten T470 20HES0110 sind auf dem Weg und sollten heute bei uns ankommen, bin schon mal gespannt :)
 
gibts denn ne Info, bis wann 470s / 470p kommen werden, habe gerade jetzt need ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben