R6x R60 findet Bluetooth Kopfhörer nicht

Funatic

New member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
16
Hallo,
da ich seit heute in der ReHa bin habe ich mein alten Thinkpad R60 mit Musik und Höspielen voll gemacht und den Teufel Airy Kopfhörer von meinem Sohn geliehen.
Nun habe ich das Problem daß das Laptop den eingeschalteten Kopfhörer nicht findet. Ja,Bluetooth ist am R60 aktiviert. Betriebssystem ist Win7 Home Premium.
Danke schonmal an alle helfenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist am Kopfhörer der Pairing Modus aktiv, wenn das Notebook danach sucht?

Eventuell muss vorher in den Bluetooth-Eigenschaften des Notebooks das Gerät auf Sichtbar" gestellt werden. (1.-3. im Bild unten)
Nicht selten aktiviert man den Paining-Modus an Köpghörern und anderen BT-Geräten, indem man beim Einschalten die Einschalt- oder "Pairing"-Taste ca. 3-5 sek gedrückt hält, woraufhin auch die (oftmals blaue) LED schneller anfängt, zu blinken.
Dann Rechtsklick auf des BT-Symbol im Systemtray und "Gerät hinzufügen" wählen. (4. im Bild unten)

BT-win7.jpg
 
Die Teufel Airy verwenden Bluetooth 4.0 und Bluetooth 4.0 ist durch sein LowEnergyFeature nicht abwärtskompatibel zu älteren Bluetooth Standards...

Du musst in dein altes R60 also eine Bluetooth 4.0 Karte einbauen, sonst wird das nix...

Grüße Cyrix
 
Das ist mir aber neu das es Geräte gibt die nicht abwärtskompatibel sind. Ich betreibe auch einige BT Geräte.
Das verbaute BT Modul in meinem L420 ist aber sowieso mehr oder weniger für den Hintern, damit habe ich nur Probleme.
Habe mir deswegen einen Sennheiser BTD 500 Sender gekauft und ist um Welten besser.
 
Hi und danke Euch. Die Einsellung 1. hat dazu geführt daß das Thinkpad nun den Kopfhörer erkennt/anzeigt. Jedoch ist es nicht aktiv (Code 28). Es können keine Treiber gefunden werden. Via Google konnte nich nichts finden.
 
Hi,
habe nun das Lenovo Systemupdate bemüht.Dort wurde nun ein aktualisierter Treiber für das verbaute Microsoft Broadcom Bluetooth installiert. Treibersion ist 2010. Und damit funktioniert es.
Ich schreibe dies während ich per Bluetooth Musik vom Laptop höre :)
Danke für die Denkanstöße.
 
Bin gespannt wie lange du glücklich wirst damit. Bei mir war es immer so , wenn dem BT Gerät der Akku ausging und ich es an die Steckdose hängen mußte , mußte ich auch immer das Notebook neu starten sonst konnte es nie mehr eine Verbindung aufbauen. War mir zu blöd und habe mir dann eine BT USB Adapter gekauft.
 
Screen.jpgHi,
das habe ich thoretisch auch. Aber ich gehe dann, anstelle eines Neustarts, auf Bluetooth-Geräte und starte über Steuerung die Verbindung neu. (Screenshot) 3 Klicks und gut :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben