Sie haben es schon wieder getan: Supportseite verschlimmbessert!

harpo

Active member
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
932
Hallo Lenovo, geht's noch?! Die haben den Treiber-Download-Seite mal wieder ein Update spendiert z.B. hier):

http://pcsupport.lenovo.com/de/de/p...Pad-T-Series-laptops/ThinkPad-T460s/downloads

Sehr toll! Nicht nur, dass die schöne Übersicht weg ist, wonach alle Treiber nach Veröffentlichungsdatum absteigend sortiert waren - jetzt werden sie nur nach Kategorien angezeigt. Nein, jetzt werden obendrein noch beim Filtern nach dem jeweiligen OS längst nicht alle Treiber und Software dafür angezeigt!

Also, die haben's echt drauf! Was war denn so verkehrt daran, wie es bis zuletzt war?!
 
komm runter - jemand bei L. hast sich paar Punkte verdient - der Kunde muss schlucken
 
Upps, ich dachte, dabei handelt es sich um einen vorübergehenden Fehler bei Lenovo. :confused:

Ja, in der Tat, aktuell fehlen Treiber und andere Software. Und die bisherige chronologische Sortierung, die ich sehr schätzte, ist nun leider passé. Was umso schwerer wiegt, als dass System Update auch seine Macken hat. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht hier, sondern dort posten:

Gibbet schon ein paar Posts dazu:

https://forums.lenovo.com/t5/Feedba...-Win7-64bit-Drivers-removed/m-p/3573311#M3332

https://forums.lenovo.com/t5/Feedba...vers-and-Software-has-just-gotten/m-p/3572799

In einem, hat sich auch schon ein guter Bekannter geäußert.

Die größte Frechheit ist ja, was sie da als "solved" bezeichnen. Und das ist es noch nicht mal. Selbst da findet man nicht alles. Einige Treiber/Programme findet man nur, wenn man den OS-Filter ganz ausschaltet und sich durch das ganze Programm wühlt.


Achtet auch darauf, ob es Unterschiede zwischen den deutschsprachigen und englischen Seiten gibt - letztere sind meist vollständiger.

Mach ich aus Erfahrung schon immer als erstes. Bringt in diesem Fall goar nix.

Wollte hier auch nur mal drauf hinweisen. Bin da ganz ibmthinks Meinung!
 
So, ich habe auch im Lenovo-Forum gepostet.
neben den fehlenden treibern ist das Feedback-Formular bei den Einstellungen "USA"-"English" in spanisch statt englisch und in deren Forum ist der "Bild hochladen" - Dialog breiter als ein WXGA Display und das, obwohl fast nur weiße Fläche im Bereich X=300 bis X=1300 liegt.
 
Wenn das so weitergeht ist der Trackpoint das einzige was mich noch bei Lenovo hält ...
 
Leider ist es wirklich bald so

(ich lade mir mir schon seit einiger Zeit Treiber runter, die vielleicht noch mal brauchen könnte)
 
Lenovo scheint seine Treiberseiten wohl kaputtoptimiert zu haben, klickt man auf der Startseite zuerst auf "Unterstützung" und dann auf "Treiber aktualisieren", wird man auf eine "500 internal server error"-Seite geleitet. Lenovo wird immer armseliger und ist scheinbar nicht in der Lage, ein running system untouched zu lassen.
 
Naja, gerade eben nochmal drauf geschaut. Heute haben sie es anscheinend zumindest hin bekommen, die Zuordnung zu den OS-Filtern wieder korrekt herzustellen. Hab jetzt nicht alles en detail überprüft, sieht aber ganz ok aus. Nur bei Win 10-32bit sieht mir die Liste ein wenig kurz aus (aber wer hat das schon...).

Nur auf die sehr nützliche Sortierung nach Veröffentlichungsdatum muss man wohl weiterhin verzichten...:cursing:
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Die Seite ist wieder zu ihrem alten Design zurück gekehrt. Die unsägliche Anzeige nach Kategorien ist verschwunden bzw. wieder rein in dei Filterfunktion gewandert, wo sie hin gehört. Und es lässt sich wieder alles schön nach Datum sortieren! :thumbup:

Allerdings funktionieren (zumindest bei mir) die direkten Download-Links in der Liste momentan nicht! Also es passiert nix, wenn man auf den Download-Button neben den Treibern/Programmen klickt (und wird auch kein Link unten im Browser angezeigt). Muss mit Klick auf die Treiber-/Programmbezeichnung die jeweilige Seite öffnen und von da aus downloaden.

Hab das dort diesmal gleich als feedback gemeldet, da es ja anscheinend doch zielführend sein kann. ;)
 
Ohne JS geht garnichts, und sie schaffen es bei Full HD 60% der Höhe für Header, Überschriften etc. zu verbraten, und 60% Header scrollt noch nichtmal mit... Lahm ist die Seite auch noch. Ich will garnicht wissen, wie das während der Verschlimmbesserung ausgesehen hat...
 
Ist vielleicht Javaskript bei Dir blockiert?

Nee, daran liegt's nicht. Hab zwar noscript und ublock laufen. Zuerst mit den gleichen Einstellungen festgestellt, mit denen es zuvor noch funktioniert hat. Dann alle Blocker etc. ausgeschaltet - keine Veränderung. Und auch nach Start im Safemode, also mit sämtlichen Addons deaktiviert, das gleiche Verhalten. Keine Ahnung, was es sein könnte...
 
harpo schrieb:
Allerdings funktionieren (zumindest bei mir) die direkten Download-Links in der Liste momentan nicht! Also es passiert nix, wenn man auf den Download-Button neben den Treibern/Programmen klickt (und wird auch kein Link unten im Browser angezeigt). Muss mit Klick auf die Treiber-/Programmbezeichnung die jeweilige Seite öffnen und von da aus downloaden.
Ich kann die Aussage von harpo bestätigen. Javascript ist bei mir im Firefox aktiviert (about:config --> javascript.enabled = true).
 
Bei mir funktioniert es.

Nur, damit wir uns richtig verstehen: Ich meine die Gesamtliste, wo alle verschiedenen Treiber und Programme untereinander angezeigt werden und da jeweils ganz rechts in der Spalte "Download" ein dicker Pfeil nach unten ist. Beim Klick darauf passiert bei mir nix und wird auch unten keine Link-Adresse angezeigt.

Wenn ich hingegen auf die jeweilige Beschreibung (z.B. "Lenovo Power Management Driver...") klicke und zu der entsprechenden Seite für nur diesen Download weitergeleitet werde, kann ich dort ganz normal auf das Symbol mit dem Pfeil nach unten in einem "Becken" in der Spalte "Download Now" klicken und alles funktioniert problemlos.

Also bei Dir funktionierts auch in der Gesamtliste?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben