L440 Touchpad getauscht aber funktioniert nicht

c-mate

Member
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
300
Hallo,

ich habe Probleme mit dem Touchpad eines L440 20AT-004PGE und habe deswegen das Touchpad eben ausgetauscht.
Allerdings ist original ein Touchpad ohne separate Tasten verbaut, dh es besteht aus einer einzigen "Platte", gekauft habe ich aber ein Touchpad mit 3 Tasten und zwar dieses hier: http://www.ebay.de/itm/NEU-Fur-Leno...316129?hash=item41b83466a1:g:VgAAAOSwB09YMqul
Als ich das bestellt habe hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, ich habe nur danach geschaut, dass es kompatibel für ein L440 ist.

Trotzdem habe ich das jetzt mal eingebaut (die Kabel haben bestens gepasst), aber es tut sich nix, die Maus bewegt sich nicht und die tasten gehen auch nicht (Synaptics Treiber ist installiert).
Müsste das Touchpad irgendwo im Geräte-Manager angezeigt werden? Unter Mäuse und andere Zeigegeräte wird nichts angezeigt.

Ist das dann das falsche Touchpad und kann man das nicht verwenden?
Ich finde aber kein Touchpad ohne Tasten.

Hat jemand eine Idee?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich mit der L-Serie nicht aus. Aber bist du Dir sicher, dass es das Touchpad ist und nicht das Kabel?
 
Klar ich werde es als nächstes wieder auseinanderbauen und alles nochmal kontrollieren, aber eigentlich war ich sehr sorgfältig und habe auch speziell die Kabel richtig angeschlossen.

Oder meinst du dass das Kabel defekt sein könnte.
 
Ja. Ich hatte bislang schon 2x ein defektes Kabel. Ich weiß nicht,. wie das bei der L-Serie verlegt ist, aber bei den älteren Thinkpads wird das leicht geknickt verlegt. Und wenn man das Gerät hin und wieder öffnet bzw. den Palmrest ausbaut, ist das Kabel dann irgendwann hin. Ev. auch durch die Belastung des Palmrest. Drum würde ich das mal im Hinterkopf behalten, dass es auch das Kabel sein kann.

Aber ev. hat hier noch jemand Erfahrung mit der L-Serie und kann auch noch was zu sagen.
 
Stimmt das Kabel wird geknickt und zwar nicht leicht sondern richtig doll umgeknickt.
Aber wo bekomme ich denn das Kabel her?
 
Ja mittlerweile hab ich herausbekommen, dass man die Handballenauflage kaufen muss inkl. Touchpad und Kabel.
Und man kann auf die Handballenauflage des Nachfolgers L450 gehen, dann hat das Touchpad auch gleich 3 Tasten.
Herstellernummer 00HT719
Und der Preis mit ca. 50 Euro netto geht sogar.
(Ich hoffe nur dass damit das Touchpad auch wieder funktioniert)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben