Kaufberatung: Günstiger Basis Laptop

jensausg

Member
Registriert
5 Aug. 2010
Beiträge
96
Hallo, wie oben schon geschrieben,


suche ich einen günstigen Basis laptop, einzige Bedingung: HDMI und USB 3.0.

Kann man einen der günstigen Laptops in der Klasse 250 bis 300 € kaufen oder holt man sich nur Ärger ins Haus?


Es gibt teilweise schon Angebot mit core i3 Prozessoren für 300 bis 350€!!

Kann man als Alternative auch einen Pentium Prozessor nehmen?

Die Gebrauchtpreise für Thinkpads oder HP Pro/Elitebooks sind mir irgenwie zu hoch.

Falls jemand Vorschläge hat nur her damit.


jensausg
 
HDMI = Consumer

Schwiegervater hat seit Jahren ein G580, nach so was in der Art solltest du gucken...
 
Kommt noch auf den Einsatzzweck an.
Steht das Notebook sein Leben lang auf dem Schreibtisch, kann man imho zu fast jeder vernünftigen Marke greifen (Acer, Asus, Lenovo, Dell, Medion).
Gibt es noch drei Jahre Garantie dazu, kann wenig passieren.
Unzulänglichkeiten wie einen lauten Lüfter, nicht zu ersetztenden abgenutzten Tastaturen, etc. muss man in Kauf nehmen.
 
Gebrauchtpreise zu hoch kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Für 300€ bekommt man ja mittlerweile schon Geräte aus der 30er Generation (=USB3.0) der T-Serie in brauchbarer Ausstattung.
Das wäre hier auch meine Empfehlung bevor du ihm einen Consumer-Plastikkübel in diesem Preisbereich kaufst. Ein DP->HDMI Adapter liegt da auch noch im Budget.
 
Meine Empfehlung wäre ebenfalls ein gebrauchtes T-Modell der 20-er oder 30-er Serie.
 
Ansonsten einfach ein Dell E6430 holen,die haben nativ HDMI (Trotz dessen dieses eine Businessreihe ist :D) .
Sowas hier wäre mMn ganz passend : http://www.ebay.de/itm/Dell-Latitud...e24c3ca299838b2c5ed6b6&pid=100506&rk=1&rkt=1& .
Das Einzige ,was mich bei dieser Baureihe gestört hat ist, dass die "Softtouch" -Umrandung der Tastatur sich schnell "speckig"/klebrig anfühlt .Bei mir habe ich das Problem mit Ballistol gemildert (Auf ein Baumwolltuch aufgesprüht und dann die Fläche damit abgewischt).
Was allerdings noch fehlt,ist eine SSD :D !

Gruss Uwe

P.S.: Oder hier mit i5 : http://www.ebay.de/itm/Dell-Latitud...854163?hash=item4d53f20e93:g:WDgAAOSwud1XAizA .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi klare Empfehlung, T530 mit DP, HD+ Display 8GB Ram usw.

Die gibt es schon für unter 300,00€ gebraucht.

Nobby
 
Ihr habt mich schon fast überzeugt.

welche Gebrauchtshops sind den zu emphfelen für HP oder Dell Geräte?
 
Wie deren Auswahl an Dell und HP Geräten aussieht, weiß ich nicht, aber beim Kauf meines T420 (und einigem Zubehör) war ich mit Lapstore insgesamt zufrieden. Mein T400 aus der Aktion von NBWN war ebenfalls gut und der Kontakt nett und professionell. Kann beide Shops daher empfehlen. Und natürlich mal oben die Banner der Foren Sponsoren anschauen, sind ebenfalls bewährte Händler.
 
Meine Empfehlung wäre es, erst mal den gewünschten Einsatzzweck zu skizzieren.

Wenn ich in der Pampa wohne und ein günstiges Auto suche, wäre ein Golf IV eine gute Idee, aber nutzlos für Stock und Stein. Ein Lada Niva unschön, aber vermutlich perfekt. Man muss halt nur wissen, auf was für Wegen die Kiste fahren soll..

:)
 
Wie oben schon geschrieben: Basis Laptop: Office, internet , Youtube, Facebook.

Wird fast nur in der Wohnung verwendet. Größe min 12 max 15 zoll.

Leistung: mein altes R61i reicht immer noch aus, nur die Festplatte ist der Flaschenhals(Geschwindigkeit).

Inzwischen ist der 2. Akku hin. Deswegen habe ich auch Bauchschmerzen füe ein 5 Jahre altes Gerät der X/T 430/530 Serie 300 € zu bezahlen.

Jens
 
Was genau hat der Akku damit zu tun? Wenn er platt ist nimmst du einen Neuen. Das musst du bei einem 300€ Plastikbomber auch machen, mit dem Unterschied dass er da fest verbaut ist.
 
Ich wollte andeuten das der kaputte 2. Akku einen wirtschaftliche Totalschaden bedeutet.
Mein R61i hat noch ein paar andere kleine Schäden.
[h=4][/h]
 
Bezüglich Akku ;Schon mal sowas in Betracht gezogen : http://www.ebay.de/itm/131640189006?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT ?
Da das optische LW nicht im Pflichtenheft stand ,kannst Du ja vielleicht darauf verzichten :D ...
Bei meinen beiden Akkus von Lapstore ist die Kapazität bei je ca 25 Wh .
Und eine SSD wäre eventuell auch im nächsten NB nutzbar ,allerdings haben momentan die Preise deutlich angezogen !
Aber für insgesamt ca € 100 solltest Du das R61i schon flott kriegen :D .

Gruss Uwe

P.S.: Solch eine SSD ist mMn nicht verkehrt : https://www.amazon.de/Crucial-Inter...UTF8&qid=1487107550&sr=8-4&keywords=ssd+256gb .

P.P.S.: Was gibt es ansonsten noch für Macken ? 4:3 oder 16:10 R-Modell,15" oder 14 " ?
 
Wenn das Gerät ansonsten noch funktioniert und kein Upgrade gewünscht ist, würde ich auch einen gebrauchten Original- oder neuen OEM Akku kaufen und weiter Spaß damit haben.
 
Ich denke auch, dass ein T430 ein wenig Kanonen auf Spatzen schießen wäre. Wenn das Gerät eh reicht - lieber neuen Akku und SSD und fertig. Die SSD kann man ggf. im neuen Lappi weiter nutzen falls später doch ein Neuer ran muss.
 
Ich wollte andeuten das der kaputte 2. Akku einen wirtschaftliche Totalschaden bedeutet.
Mein R61i hat noch ein paar andere kleine Schäden.
[h=4][/h]
Ich sehe immer noch nicht wieso das ein Argument gegen gebrauchte Business-Laptops ist. Aber mich musst du ja nicht überzeugen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben