Mitte 56. Thinkpad-Forum-Stammtisch am 08.04.17 um 10 Uhr im "Baron", Mainz

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
71.888
Wo?
Im "Baron" auf dem Universitätsgelände in Mainz:
http://www.baron-mainz.de/
http://www.yelp.de/map/baron-mainz#start:Mainz Hbf (Anfahrt von HBf)
Wer mit dem Auto über die A60 anreist, fährt am Anschluss 19 "Saarstraße/Finthen" Richtung Innenstadt ab:
Google Maps

Vom Hauptbahnhof kommend kann die S 51 oder S 53 für die Fahrt zum Unigelände genutzt werden. Diese Linien verkehren samstags alle 20 - 30 Minuten.
Die Haltepunkte sind: Mainz (HBF) - Mainz (HBF West) - Universität.
Von dort aus sind es noch ca. 350 Meter Fußweg entlang der Albert-Schweitzer-Straße (Die Haltestelle der S-Bahn befindet sich direkt hinter der Kreuzung).

In der Regel dauert es bis ca. 14 Uhr, es ist also auch ein Mittagessen dort möglich.

Wer?
Jede/r, die/der ein ThinkPad besitzt oder sich eines zulegen will. Anhänger anderer Marken sind herzlich willkommen.

Hinweis:
Beim letzten Stammtisch war die Zufahrt über die Albert-Schweizer-Straße (gegenüber Hauptfriedhof) geschlossen und nicht jedem wurde nach Klingeln die Schranke geöffnet.
In diesem Fall empfiehlt sich die Zufahrt über die Koblenzer Straße direkt am Stadion:
https://www.google.de/maps/dir/49.9...de1d:0xbfc498b5ceae394c!4e1!1m1!4e1!3e0?hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich wieder mit von der Partie...

(geschrieben auf meinem neuen Daylight-LED-QXGA, vielen Dank an el-sahef!)
 
Bin ebenfalls dabei - Der SC I-O spielt erst Sonntag :D

@Morns
Nach eingehendem Test der neuen S-Bahn dank dem Tipp von Deufel
da die mainzelbahn nach lerchenberg nun fertig ist, können bahnanreisende nun auch mit der 51 oder 53 vom bahnhof zur uni fahren. von der haltestelle ist es ja nur noch ein katzensprung zum baron.

würde ich vorschlagen folgenden Teil noch in den Ausgangstext zu übernehmen (es kommen ja auch ab und an User mit der Bahn, die dann aber nicht gut zu Fuß sind):
Vom Hauptbahnhof kommend kann die S 51 oder S 53 für die Fahrt zum Unigelände genutzt werden. Diese Linien verkehren samstags alle 20 - 30 Minuten.
Die Haltepunkte sind: Mainz (HBF) - Mainz (HBF West) - Universität.
Von dort aus sind es noch ca. 350 Meter Fußweg entlang der Albert-Schweitzer-Straße (Die Haltestelle der S-Bahn befindet sich direkt hinter der Kreuzung).
 
Bin auch dabei wenn nichts berufliches dazwischenkommt. Mein X201 hat diesen Stuck Key Fehler, könnte man das Problem lösen?
 
Klar, Du musst nur den Hex-Wert hinter der Meldung posten und wir können Dir dann sagen, welche Taste vermutlich klemmt. Dazu musst Du nicht bis April warten.
 
Nicht vergessen - nächster Stammtisch: Samstag in 14 Tagen
 
Hallo zusammen,
ich wollte mich mal erkundigen, ob hier in der Runde jemand in der Lage ist bei einem x230 ein Mod Bios ohne Whitelist zu flashen?!
Würde von meinem X220 gerne auf ein x230 mit i7 umsteigen, bin aber auf die AC Wlan Karte angewiesen, da ich häufer große Daten im Heimnetz kopiere.
Ich bin bis dato mal davon ausgegangen, dass es genau so einfach wie beim x220 im OS geht :facepalm:
Das wäre mir wirklich eine große Hilfe!
 
bin auch dabei und diesmal ist ein Destop-Mainboard als "Patient" angesagt. Der Vorbesitzer hat drei Pins verbogen (die zwar nicht zwingend betriebsnotwendig sind), die nun erstmal gerichtet werden müssen.
 
Hallo Freunde,

werde auch kommen mit meinem T61 und den T 60p.

Beim T61 er ist langsam was evtl daran liegt das sich Programme untereinander nicht vertragen habe schon das ein bzw andere Programm gelöscht und bis jetzt hat es nicht geholfen.

Der T60p soll wie schon in der Vergangenheit geschrieben

Hoffe das M...... auch da ist, ich meine M...... mit dem R500 bei dem die Tastatur fehlerhaft ist.

LEIDER HABE ICH KEINE Txxx MEHR BEKOMMEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, schau'n mer ma ;)
Dezenter Push, am kommenden Samstag ist es soweit.
 
Hier mal eim Foto des Patienten, der kommenden Samstag entweder die "Fühler gerichtet" oder gestutzt bekommt...



Ohne die 3 Pins sollte das Board weiterhin funktionieren (der Vorbesitzer hatte damit wohl keine Probleme), aber ich will es erst nutzen, wenn die Pins wieder gerade oder ab sind... Auf CPU und Board zu schrotten bin ich jetzt nich so scharf... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainz wäre noch innerhalb meiner Reichweite (Raum SB / Trier). Wäre jemand beim Treffen in der Lage, bei meinem X220 den EEPROM zu flashen und zu tauschen?
Außerdem hätte ich eine Reihe von TPs, die neue WLP / Pads brauchen könnten. Kann sicher nicht schaden, wenn mir jemand auf die Finger schaut, wenn ich das zum ersten mal versuche. :rolleyes:
 
Außerdem hätte ich eine Reihe von TPs, die neue WLP / Pads brauchen könnten. Kann sicher nicht schaden, wenn mir jemand auf die Finger schaut, wenn ich das zum ersten mal versuche. :rolleyes:

Das ist überhaupt kein Poblem :) Sind es denn alles die selben oder auch durch die Modellreihen gemischt?
 
1x T400, 2x T420, 1x W520 (mit nVidia 1000) & 1x X220. Die WLP könnte auch warten, bis mal ein Treffen in Trier oder SB stattfindet, Temperaturprobleme haben die Geräte keine, aber die WLP ist sicher noch nie getauscht worden. Aber wenn jemand in Mainz ist, der den EEPROM tauschen könnte, wäre das die Anreise wert.
 
Da reicht ein Gerät zum Selbsttest aus :)
Zumindest bei den 3 Ts und dem W ist es quasi der selbe Handgriff. Nur bei dem x220 bin zumindest ich raus :D
 
ich muss zwischendrin das auto von einer probefahrt nach ingelheim zurückbringen. werd also gegen 12:30 den stammtisch mal verlassen.
wenns zu der zeit interessant ist, kommt ich danach wieder ^^
 
nope, outlander plugin... der 5er is noch nich verfügbar.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben