Lenovo Yoga 720 mit 15 Zoll-Display, Quad Core, GTX 1050 und ohne Nummernblock

fb1996

Active member
Registriert
5 Feb. 2012
Beiträge
8.432
Hallo zusammen,

offenbar wird Lenovo in Kürze zwei Consumer-Geräte der Yoga 720-Serie vorstellen: http://www.notebookcheck.com/Lenovo...e-CPUs-und-GeForce-1050-geleakt.196616.0.html

Das Modell mit 15,6 Zoll-Display soll vermutlich mit dem Dell XPS 15 konkurrieren und hat sehr ähnliche technische Daten.

Wie sich bereits bei Miix 720 und X1 Tablet 2nd Gen zeigte*, scheint Lenovo den Fokus weiterhin eher auf seine Consumer-Geräte zu richten, während die ThinkPads vernachlässigt werden.

Es sollte eigentlich ohne weiteres möglich sein, das T570 mit Tastatur ohne Nummernblock anzubieten oder neben dem T570 auch ein T570p mit Quadcore, Pascal-GPU und kompaktem Gehäuse mit schmalen Displayrändern und geringem Gewicht anzubieten, man müsste nur wollen... :rolleyes:

Grüße,

Felix

*Während das Miix 720 im Vergleich zum Vorgänger Miix 700 ein höher auflösendes Display (2880x1920 statt 2160x1440), leistungsstärkere Prozessoren mit höherer TDP, Thunderbolt 3 und einen etwas größeren Akku bekommen hat, sind die Änderungen beim X1 Tablet 2nd Gen deutlich geringer ausgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist leider verständlich: Thinkpad-Kunden kaufen sowieso in einem mehr oder weniger regelmäßigen Abstand neue Geräte, und zu anderen Herstellern gewechselt wird eher selten.

Consumer wollen natürlich überzeugt werden, aber vielleicht haben wir ja Glück und die "Features" halten in 3-4 Generationen auch in Thinkpads Einzug :D
 
Interessant, wäre das "erste" Convertible was halbwegs spielefähig ist, bzw. diese TDP-GPU-Klasse in ein Convertible steckt. Ob das so sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt, aber immerhin eine kleine Nische wird es geben. Bin mal gespannt auf die Gehäusequalität/Stabilität... ist bei einem Convertible ja nochmal wichtiger, als bei den klassischen Laptops.
 
Naja "early Adopter" im Sinne der Grundkonzeption "15', Convertible, Quad-Core, ~45W GPU". Die einzelnen Bestandteile sind keinesfalls neu, alles zusammen aber schon. Nebenbei kann/soll ja auch die Akzeptanz bei den Verbrauchern getestet werden.

Bei der Nutzung des wohl interessantesten Chassis der neuen TP-Generation, bin ich aber ganz bei euch. Wenn 15W U-CPU + 15-30W 940MX im T570-Gehäuse weg gekühlt werden können, kann man auch nen - per cTDP runter konfigurierten - 35W Quad-Core anbieten. Wobei man dann wohl dem T470p die Kunden abgreifen würde... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naaaaja, ich finde jetzt nicht, dass, wie fb schreibt, schmale Displayränder, Quad-Core in 15", aktuelle GPUs u.v.a. Tastaturen ohne Nummernblock unter die Kategorie Early-Adopter fallen. War ja alles schon mal da.
Die Consumer-Serien sind Test-Gebiet für Lenovo - bei entsprechender Reife und Nachfrage sickert das Feature in den Business-Bereich (ThinkPad) - war IMHO bei Yoga genauso.
 
Hallo,

ich bin gerade in Barcelona auf dem MWC17 und habe ein paar Fotos von den neuen Yogas machen können, dazu natürlich auch ein paar Fotos von den Specs der ausgestellten Geräte

Zu sehen im Lenovo Forum https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo...better-specs-The-new-YOGA-720-520/m-p/3587478

Das 720er in 15" Zoll ist ein Biest mit voller Power... mir gefällt aber das 13" persönlich etwas besser. Beide haben aber eine tolle Haptik und Pen und Fingerprintreader und ein geiles Display

Viele Grüße an euch!

Andreas

Ich erwähne das meine Reise auf Einladung von Lenovo erfolgte aber die Meinung zu den Geräte ist ausschließlich meine eigene. Ich liebe die Yogas einfach. :D
 
Hi AGotthelf,
bringste einen mit zum Treffen am 01.04. in Münster?:D
 
Hi Gatasa,

leider konnte ich von den Yogas keins mitnehmen. :-(

Aber auch das X1 Carbon 5te Generation jetzt mit eingebautem LTE und auch in silber erhältlich oder das X1 Tablet waren sehr schön anzufassen. :D

IMG_20170227_160802085.jpg IMG_20170227_160842138.jpg

Das X1 Tablet hat geile Accessoires; einen Projektor oder eine extra Batterie die man einfach anstecken kann.


IMG_20170301_130345321.jpg

IMG_20170301_130002246.jpg IMG_20170301_130009097.jpg IMG_20170301_130039913.jpg

oder wenn man was größeres für sein Zuhause braucht stellt man sich einfach einen Think Server ins Wohnzimmer... :D

IMG_20170227_150449668.jpg


Wo und wie das alles gestanden hat könnt ihr in meinem Rundgang oder Walkthrough Video sehen:



Viele Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • IMG_20170301_130231572.jpg
    IMG_20170301_130231572.jpg
    239 KB · Aufrufe: 21
Na hoffentlich hat das X1 Tablet 2nd Gen nicht ähnliche Qualitätsmängel wie das 1st Gen... Die Module sind zwar in der Theorie nett, der Befestigungsmechanismus kam mir bei meinem kurzen Test des Akku-Moduls allerdings recht klapprig und wenig hochwertig vor.

Die silbernen ThinkPads sehen einfach nur furchtbar aus :facepalm:
 
Hi fb1996,

Qualitätsmängel ist immer ein hartes Wort und ohne richtige Begründungen und Zahlen zu unbegründet.

Mir machten die Module einen hochwertigen Eindruck und lagen gut in der Hand.

In meinem Walktrough Video habe ich unabsichtlich gefilmt wie jemand auf der angedockten Tastatur rumdrückt, die gibt sehr wenig nach. Die Jungs pressen da meist schon recht ordentlich drauf. :)

Farben sind Geschmackssache, wie auch die Haptik.

Mir gefällt silber ganz gut, von der Haptik aber ist das schwarze unübertroffen. :D

Das silberne fühlt sich leicht rauher und nicht gaaaaanz so wertig an, wenn ich ehrlich bin.

Aber auch das ist sicherlich Geschmackssache.

Viele Grüße
Andreas
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben