Google Chrome, Settings nicht mehr einstellbar; Näheres siehe im Text

Equilibrum

New member
Registriert
22 Feb. 2013
Beiträge
36
Hallo,

ich habe mit Google Chrome unter Windows 7 Prof. auf einem X230 folgendes Problem:
Wenn ich chrome://settings/ aufrufen will, z.B. um nach längerer Zeit den Browser-Cache zu leeren, dann zeigt er die Seite chrome://settings nur für einen Sekundenbruchteil und springt dann ohne mein Zutun zu chrome://apps/.
Aufgrund dieser "Eigendynamik" ist es mir nicht möglich, irgendwelche Änderungen vorzunehmen.
Hat vielleicht schon mal jemand selbst das beschriebene Problem gehabt und kennt einen Lösungsweg? Ich steh momentan etwas auf dem Schlauch, denn ich weiß nicht, ob ich mir da irgendwas eingefangen habe oder ob das Problem vor dem Bildschirm sitzt. Da kommen auch ständig in Chrome solche Tabs mit "Reimage Repair - Windows 7 PC Reparatur ..."
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß, Equilibrum
 
Du hast Dir Adware auf den PC geladen. Schon der erste Treffer bei Google zeigt einen Hinweis auf das Entfernen der Adware auf dem trojaner-board.

Das bedeutet meiner Meinung, Du solltest eine Neuinstallation machen oder ein noch sicheres Backup einspielen.

Jetzt werden viele kommen, die der Meinung sind, dass man das doch leicht entfernen kann. Aber wenn die Leute vom Trojanerboard selbst schreiben, dass es passieren kann, trotz Anleitung die Adware nicht komplett entfernt werden kann und man sich dann beim trojaner-board anmelden soll, ist die Enfernung nicht einfach.
 
Das wird nicht reichen. Lese doch bitte mal selbst, was die Leute von Microsoft in der Hilfe über die Systemwiederherstellung geschrieben haben.

Adware-Entfernung durch Systemwiederherstellung: ein schöner Traum, aber halt nur ein Traum.
 
Was macht er denn wenn du das hier eingibst in die Adressleiste und Enter drückst.
chrome://flags/#enable-npapi
 
Hallo @ all,

vielen Dank für Eure Tipps.
@ AndreasBloechl: da geht 'ne Seite auf mit "Vorsichtig, diese Experimente können gefährlich sein ... bla bla bla". Es entzieht sich jedoch meiner Kenntnis, was mir die dort befindlichen Infos bringen und was ich da überhaupt machen kann. Allerdings kann ich es nicht immer in einen neuen Chrome-Tab eingeben, weil dann dort standardmäßig auf eine Seite "rayjones.info/search.php" umgeleitet wird und ein paar Augenblicke später habe ich Werbung oder Schmuddelkram (Zitat: "Bereiten Sie sich darauf vor, heute Nacht *zensiert* zu haben..." auf dem Bildschirm.
Ich habe gegenwärtig sehr wenig freie Zeit übrig, deshal antworte ich erst heute. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich meinen Rechner neu aufsetzen müssen. Einen Windows-"Systemruhepunkt", oder wie das heißt, wo man im Windows eine Marke setzen kann und dann das System auf den dort vermerkten Stand zurücksetzen kann - der Begriff ist mir momentan entfallen - habe ich nicht.


 
Da sind tiefergreifende Einstellungen, ich glaube aber da kann man ihn auch auf Default Settings zurückstellen. Oben rechts zu finden wenn du auf der Seite bist. Oder vielleicht ganz zum Schluß. Mußt du mal genauer durchschauen.
 
Ich glaube aber kaum, dass dadurch die Schadsoftware vom Rechner entfernt wird, die wird sich nicht nur in Chrome eingenistet haben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben