Vergleich X1 bzw. X1 Yoga 2016/2017

JanJW

New member
Registriert
31 Juli 2009
Beiträge
58
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Spielzeug ähhm Arbeitsgerät. Nach T400s und Thinkpad Yoga überlege ich jetzt, ob es ein T470s, X1 Carbon oder X1 Yoga wird.

Beim T470s ist der Unterschied zum T460s wohl beim Gehäuse zu vernachlässigen. Der neue Prozessor macht sicher nicht den Unterschied und die Anschlüsse sind zwar moderner aber jetzt auch nicht so überlebenswichtig. Wie seht Ihr das?

Beim X1 Carbon ist das schon anders. Bei gleichem Display ist das Gehäuse bei der 2017-Version kleiner geworden, das klingt gut.

Einzig beim X1 Yoga gibt es das OLED Display. Das wäre ja mal was. Spiegelt zwar, hat aber, was ich so gelesen habe, schon ein tolles Bild. Hier sind die Unterschiede zwischen den Jahrgängen ähnlich wie beim T4XXs, richtig?

Wann die Geräte kommen ist im Moment ja nicht sicher. So richtig Zeitdruck hab ich nicht, aber vielleicht gibt es die Auslaufmodelle ja mal günstig, wenn das Upgrade nicht lohnt.

Freue mich über Eure Unterstützung.

Viele Grüße, Jan
 
Schau mal bei nbwn.de .... manchmal haben die echt gute Angebote, auch für das X1 Yoga, sofern man auf eine deutsche Tastatur verzichten kann (wenn man eh blind tippt) Habe mein X1 i7 6600 LTE WQHD dort gekauft und es war quasi wie neu und hat aber nur 950 Euro gekostet. Tolles Teil! OLED ist allerdings natürlich seltener anzutreffen, erst recht gebraucht....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben