Speedport 724V unterirdische WLAN Leistung, Abhilfe möglich?

wauzzz

Active member
Registriert
18 Apr. 2010
Beiträge
1.049
FW Updates und Neuinstallation alles hinter mir.
Gleicher Ort wie vorherige fritz Box.
Die Telekomkiste ist im Wifi einfach unterirdisch.

Vielleicht gibt es ja Erfahrungen, diese zur Leistung zu bewegen?
 
Hab ne Fritzbox 7270 angeschlossen und funke darüber das WLAN, das klappt einwandfrei ;)
 
Dann müsste ich klären ob ich meine T-Com Telefone direkt an der Fritz anschließen könnte.
 
Ich habe die Fritzbox als reinen AccessPoint angeschlossen. Telefonie, DHCP, Netzeinwahl usw gehen normal über das Speedport.
 
Aha, also 2 Router, dann müsste ich mal ausknobeln wie das ablaufen würde und gucken was die Kiste noch kostet. Danke Dir!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Wäre dann nicht möglicherweise ein Wifi Repeater auch eine Lösung, wenn die Telekom Box nicht ertüchtigt werden kann?
 
Bin kein Freund von Repeatern, hab für 7270 nen 10er hier im Forum bekommen.
 
Schaue mich mal um, und dürfte ich Dich dann fragen wie die Umsetzung erfolgt?
 
Ich mach das über Powerline. Vorteil, ich kann mein Wlan abschalten ohne in den Keller zu rennen oder ins Menu des Routers zu gehen.
 
Du kannst dir auch eine Speedport Bridge holen. Ist das selbe wie ein Repeater, nur halt eben auch für Entertain geeignet.
Ich selbst habe den 724v und ohne Repeater kommt das Wlan überall im Haus an. Der 723v schafft das jedoch nicht.
Da wir aber Entertain nutzen und die vorhandenen Speedport Bridges 101 nicht mehr mit dem w724v kompatibel sind, habe ich den w723v per LAN an den 724v geklemmt und das alte Wlannetz weiter verwalten lassen. Kommt billiger als 2 neue Bridges zu kaufen :D

Telefonie läuft über den 724v, könnte aber auch am 723v angemeldet werden...
 
So, habe einen Repeater von Aldi Süd aktiviert, nun habe ich auch Wifi durch eine Wand, Entfernung von Speedport 3 Meter.
Diese Entfernung schafften meine bisherigen Fritz Boxen immer spielend.
Mit dem Repeater habe ich nun bei Magenta S noch gutmeinend akzeptable down 12814 und up 2107 kbit/s.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben