X2xx/s (X200/s-260) X230 mit Windows 10 - FingerPrint Reader

VFL

New member
Registriert
6 Feb. 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich bin seit kurzen ThinkPad X230 Benutzer, ich habe es jedoch bisher
nicht geschaft den FingerPrint Reader zum laufen zu bekommen.

Ich habe die Hoffnung, dass Jemand hier im Forum ein oder zwei Tips
auf Lager hat,wie ich das Ding Benutzbar machen kann. :mad:

MfG
 
Ich bin seit kurzen ThinkPad X230 Benutzer, ich habe es jedoch bisher nicht geschafft den FingerPrint Reader zum laufen zu bekommen.

Willkommen im Forum!

Mittelteil auf Grund Spam entfernt.
gatasa


Woran scheitert der Gebrauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmeldung per Fingerabdruck einrichten WIN 10, geht dann ohne Probleme. Meine X230 laufen beide damit.
 
Hier meine Lösung für Windows 10 64Bit, da ich bei einem X230 gerade den Fingerprint Sensor nachgerüstet habe.

Vorab bitte jedwede Lenovo Software zu Fingerprint deinstallieren, da sonst immer wieder der nicht funktionierende Treiber bzw. die Software sozusagen dazwischen funkt.

Nach dem Treiber mit "Authen Tec Version 1.6.1.341 bei Google suchen.

Das macht man am besten mit dem Edge Browser, da man im Anschluss ein .cab Datei direkt von Mircosoft herunterladen kann. Diese .cab Datei dann einfach mit z. B. 7-Zip entpacken und diesen Treiber manuell dem Fingerprint Sensor im Geräte Manager in der Systemsteuerung zuweisen.

Er sollte dann als "TouchChip Fingerprint Coprozessor (WBF advanced Mode) im Geräte Manager erkannt werden.

Dann sollte auch eine Aktivierung in Windows Hello als Anmeldeoption möglich sein.

Hat bei mir funktioniert und ich hoffe, dass es anderen auch weiter helfen kann, was ich natürlich nicht garantieren kann ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben