W530 [Erledigt] (DVD)-Laufwerk Arretierung gesucht

sturmsuedwest

Active member
Registriert
17 Sep. 2007
Beiträge
252
Hallo liebes Forum,

ich hab mein DVD-RW im W530 schon vor einiger Zeit gegen einen BluRay-Brenner getauscht. Die Blende hab ich umgebaut. So weit, so gut.
Offensichtlich hab ich aber ein kleines Bauteil vergessen umzubauen, ohne das sich das Laufwerk nicht arretieren lässt.
Erst fiel es mir nicht auf, inzwischen hab ich das Laufwerk beim Herausziehen der Schublade schon ein paar Mal mit "rausgezogen" :facepalm:.
Das ehemalige DVD-RW hab ich mittlerweile in das Notebook einer Freundin eingebaut (glaube ich mich zumindest zu erinnern). Jedenfalls ist es nicht mehr auffindbar.
Hat einer von Euch evtl. diese "Rastnase" an einem defekten Laufwerk "übrig" und würde sie mir für einen kleinen Obulus überlassen?
Oder alternativ eine Idee, wo ich das gute Stück herbekommen könnte?
Ich hatte darüber nachgedacht, mir in der Bucht ein billiges Laufwerk abzugreifen, weiß aber nicht genau, welche Laufwerke die passende Rastnase aufweisen. Ich nehme an, die Verriegelung ist mit dem T530/T430 identisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

müsste in etwa so aussehen...
33457-12-7-4.jpg
Ich kann morgen mal schauen, ob ich das Laufwerk des alten W520 noch habe und das Teil dann dran ist und evtl. passen könnte.
Falls ja schick ich es dir gerne zu.

Grüße
Melchem
 
Ah, ja, perfekt :). Der Hinweis mit dem W520 war prima - ich hab noch ein T520 hier, da hab ich mir das in "natura" angeschaut.
Ideal wären die beiden schwarzen Kunststoffteile. Das an der Rückseite hab ich nämlich auch nicht umgebaut, ich Doof :facepalm:.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, beide Teile gefunden. :)
Schick mir doch bitte deine Adresse per PN, dann bekommst die Tage Post.

Grüße
Melchem
 
Ich will dich ja nicht enttäuschen,aber diese "Plastiknase" hat nichts mit der Verriegelung zu tun ! Diese soll vermutlich nur verhindern,dass jemand versucht ein LW mit SATA-Anschluss in ein älteres mit PATA-Buchse zu prügeln ...Es ist also nur ein Abstandshalter.
Die Verriegelung geschieht eigentlich über den Mechanismus ,der fest mit dem Gehäuseschacht verbunden ist (Zumindest bei meinem W520,hat sich da zum W530 etwas geändert ?).

Gruss Uwe
 
Beim hinteren Plastikteil (Plastiknase/Abstandshalter) geb ich Dir recht, aber die Rastnase an der Seite des Laufwerks müsste meines Wissens schon das "Gegenstück" zum Mechanismus im Gehäuseschacht sein.
Jedenfalls lässt sich das Laufwerk aus meinem T520, das beide Plastikteile aufweist, anstandslos im W530 arretieren.

EDIT: Ich hätte die Plastikteile ja auch mal testweise "umbauen" können an meinen BluRay-Brenner, aber da kam ich wohl mal wieder nicht auf das nächstliegende :facepalm:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir recht ! Das kleine Plastikteil mit der Aussparung hatte ich nicht auf dem Schirm ...

Gruss Uwe
 
Meinen herzlichsten Dank an Melchem, der mir schnell und unkompliziert die fehlenden Plastikteile für mein Laufwerk zugeschickt hat und dafür noch nicht mal das Porto erstattet haben wollte :D. Teilchen sind angekommen, montiert und alles funktioniert, wie es soll :thumbsup:.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben