Alternative zu KYOCERA FS-1030D ?

xsid

Active member
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
4.621
Hi Ihr,

ist der KYOCERA FS-1030D immer noch zu empfehlen?

Welche Alternativen gibt es, einen Netzwerklaserdrucker mit geringsten Betriebskosten suche ich?

Die KYOCERA FS-1030D sind bei Ebay irgendwie echt teuer.

MfG

xisd
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein KYOCERA FS-1030D leistet mir nach wie vor treue Dienste. Gebraucht gekauft 2013 für 44.88€. Toner ist immer noch original. Gut, ich drucke jetzt nicht ganz sooo viel.

Kann den Drucker nach wie vor empfehlen. Gegebenenfalls muss man halt ein bisschen suchen, bis man ein günstiges Modell erwischt. Wenn einem vergilbte Gehäuse nix ausmachen, sollte da für schmalen Taler problemlos was zu finden sein. Die Preise scheinen aber in der Tat in den letzten Jahren angezogen zu haben.
 
Wir haben hier noch viele HP Laserjet p2015dn und 2055dn , die gibt es für nen Appel und ein Ei und die rennen und rennen....
 
Hallo,

gibt es für die HP p2015dn und 2055dn Toner und Lasertrommeln genauso günstig wie für den KYOCERA FS-1030D?

Einen Apfel und ein Ei habe ich hier, nur noch keinen HP gefunden.

MfG

xsid
 
Nach über 20 Jahren mit Kyocera Druckern habe ich auch nach einem FS1030D gesucht. Die alten Drucker hatten recht oft Papierstau(Rollen wohl hart).
Da ich inzwischen recht wenig drucke, bin ich auf Brother HL-L2360DN (30 Seiten/sec, Netzwerk, Duplex, 95 Euro, 3 Jahre Garantie, sehr günstiger Alternativ-Toner ) umgestiegen. Die Trommel hält zwar nur ca. 12.000 Seiten, bei mir wird das etwa in 5 Jahren sein. Dann also neue Trommel für 70 Euro oder gleich das Nachfolgemodell. Der Drucker läuft problemlos.
 
Hallo hemuel,

warum hast Du von dem KYOCERA FS-1030D abstand genommen?

Welche kleineren Drucker, die in Unternehmen eingesetzt wurden, gibt es noch?
Da gibt es meist gut Ersatzteile und Verbrauchmaterialien.

Was für Leasingrückläufer sind zur Zeit aktuell?

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo xsid,
ich hatte bisher Kyocera Leasingrückläufer (3 Jahre) und die dann nochmal ca. 5 Jahre benutzt.
Die haben auch gut gedruckt, jedoch der mechanische Transport, also die Rollen, sind wohl nicht
auf 8 Jahre ausgelegt. D.h. häufig Papierstau. Eine Ersatzrolle kostet auch 20 Euro.
Der 1030D ist m.E. gebraucht recht teuer und hat häufig bereits 50-100.000 Seiten gedruckt und
auch der Toner ist wesentlich teurer als früher. Deshalb der Umstieg auf Brother.
Hängt halt sehr von der Anzahl Seiten pro Monat ab, was günstiger ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben