NEC Neuvorstellungen - lecker.

Hat NEC überhaupt noch eine Vertriebsorganisation in Europa? Soweit mir bekannt, sind die doch schon vor Jahren ausgestiegen aus dem EU-Markt?! Ich kenne NEC-Computer noch als große Metallkisten, mit 8088-CPU drin und 20 MB-Festplatte vom Typ Seagate ST506. Unschlagbar gut waren auch NEC-Nadeldrucker - leider auch schon eine Weile her.

Gruß
enrico65
 
Ich denke nicht, dass davon irgendwas nach Europa kommt. Lenovo hat schon einmal versucht NEC Produkte in den Westen zu bringen, mit dem LaVie Z 360: http://shop.lenovo.com/us/en/laptops/lenovo/lavie/lavie-360/

Das ist gründlich schiefgegangen. Ich denke, der japanische Markt hat sehr spezielle Anforderungen, die sich stark von westlichen Märkten unterscheiden.
 
Müssten sie eigentlich haben. Es gibt ja auch noch Public Displays für den professionellen Einsatz (z. B. auf Messen, bei Siemens und auch bei McDonald's habe ich die schon gesehen). Über den Vertriebsweg könnte man vmtl. auch Laptops an den Mann/die Frau bringen - wenn man es denn wollte...
 
Müssten sie eigentlich haben. Es gibt ja auch noch Public Displays für den professionellen Einsatz (z. B. auf Messen, bei Siemens und auch bei McDonald's habe ich die schon gesehen). Über den Vertriebsweg könnte man vmtl. auch Laptops an den Mann/die Frau bringen - wenn man es denn wollte...

In Deutschland und der Schweiz gibt es ganz normale Monitore von NEC zu kaufen, d.h. am fehlenden Vertriebsweg liegt es nicht.
 
Ich denke, der japanische Markt hat sehr spezielle Anforderungen, die sich stark von westlichen Märkten unterscheiden.

Hmm... ich bin kein Japaner und hätte das IBM ThinkPad S30 / S31 damals gern in D gekauft :Oldtimer:

Wer's nicht kennt, bitte Taschentuch zur Hand nehmen... http://thinkpadfc.blogspot.de/2013/...ies-s30-s31-do-you-still-keep-this-beast.html

Und nun lass' ich den Denon AU-340 klingen :p - den gab's hier auch nie.

Wenn ich drüber nachdenke... die Honda X4 auch nicht https://www.bikepics.com/pictures/1864378/1999-honda-x4

... vllt. bin ich im Geiste doch ein Japaner - und in Wirklichkeit sind das hier alles ganz schlechte und häßliche Sachen :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's denn von NEC im EDV-Bereich überhaupt noch etwas hier in Europa außer Displays?

Gruß
enrico65
 
@laptopheaven:

Ach so. Na, die wollte ich doch schon immer haben. Ich habe nämlich im Arbeitszimmer noch so ewig viel Platz, und der Strom ist bei uns hier auch billiger.:thumbsup:

Gruß
enrico65
 
Interessant: Die Netzteile sehen aus wie die von Lenovo
Es gibt keine Netzteile "von Lenovo". Die stellen keine her.
Sind von anderen Herstellern (zB Delta) und für Lenovo hergestellt. Gibt es alle auch ohne Lenovo-Aufdruck.
 
Hallo,

das ist schon klar. Nur - welchen anderen Hersteller gibt es, dessen Netzteil und proprietärer Netzteilanschluss genau wie der von Lenovo aussieht. Und der ein Joint-Venture mit NEC hat ?

Grüße, pepun.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben