Suche MFD Laser

ConiKost

Member
Registriert
26 Okt. 2007
Beiträge
809
Hallo,
mein alter Tintenpisser ist nach 7 Jahren nun endgültig tot ;-) Hab billig die Jahre immer die Kartuschen selbst nachgefüllt.

Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät. Der neue Drucker soll aber definitiv Laser werden.Dazu solls ein MFD werden, also Drucken,Kopieren,Scannen und Faxen.
Hat jemand hiermit Erfahrung?
Fax via Analog reicht, hab eh einen passenden VoIP-Adapter.
Netzwerkanschluss ist Pflicht wie auch Linuxsupport! Und DADF solls auch sein.Mein Favorit wäre eigentlich der HP Color LaserJet Pro MFP M477fdw, der hat aber offenbar nen netten Serienfehler in Form, dass irgendwie durchsichtiger Tesahnlicher Film genutzt wird, damit beim Scannen das Blatt nicht rutscht. Mit der Zeit verkratzt (so nach 6 Monaten gern mal) das und je nach Nutzung kann dann die Seite nicht mehr gerade eingescannt/kopiert werden. Also ein Fall für die Tonne und wird sicher nicht gekauft. Sagen jedenfalls massenhaft viele Bewertungen zu dem Drucker so..

Aktuell fiel mein Auge auf:
Dell H625CDW
Kyocera Ecosys M5526cdw
Samsung CLX-6260FW
Xerox WorkCentre 6515V/DNI

Jemand eine Empfehlung für mich?
 
Hallo,

mir fehlen hier folgende Infos:

a) Wie viele Seiten und wie oft druckst du?
b) Was willst du ausgeben?

Je nachdem, wie die Antwort auf a) ausfällt, fährst du ggf. mit einem Tintenpisser auch nicht verkehrt.
 
Hallo,

mir fehlen hier folgende Infos:

a) Wie viele Seiten und wie oft druckst du?
b) Was willst du ausgeben?

Je nachdem, wie die Antwort auf a) ausfällt, fährst du ggf. mit einem Tintenpisser auch nicht verkehrt.

Gern. Momentan dachte ich an bis zu 500 Euro für das neue Gerät. Drucktechnisch schwankt es zwischen 500-1000 Seiten im Monat.
 
Gut, du druckst sehr viel. Wenn es jetzt nur 100 Seiten gewesen wären, hätte ich einen Tintenpisser vorgeschlagen.

Bei Laserdrucken musst du halt aufpassen, wegen dem fiesen Staub. Da ich selbst keinen Drucker habe, kann ich dir aber leider nichts empfehlen. Mit diesen Angaben kann dir sicher jemand helfen.
 
Die HP Pagewide Drucker (kein beweglicher Druckkopf) wie der X476 oder X576 (oder Nachfolgemodelle) müssten eigentlich gut geeignet sein - die Patronen sind für 9000 Seiten ausgelegt - das gibt vernünftige Seitenkosten. Und eintrocknen tun die bei dem Druckaufkommen auch nicht.

Ich würde mir keinen neuen Laser mehr hinstellen denke ich. Zumindest nicht in eine Privatwohnung.
 
Ich würde auch die Brother MFC-Modelle in die Auswahl einbeziehen.
Ich habe einen Brother Farb-Laserdrucker und bin hinsichtlich Qualität und Kosten damit sehr zufrieden.
 
Gut, du druckst sehr viel. Wenn es jetzt nur 100 Seiten gewesen wären, hätte ich einen Tintenpisser vorgeschlagen.
Kannst Du bitte erklären, warum Du wegen der Anzahl der Ausdrucke einen Laserdrucker empfiehlst?
Die Argumente Druckgeschwindigkeit und Druckkosten sind obsolet, aber das ist bei vielen Druckernutzern noch nicht angekommen.
 
Kannst Du bitte erklären, warum Du wegen der Anzahl der Ausdrucke einen Laserdrucker empfiehlst?
Die Argumente Druckgeschwindigkeit und Druckkosten sind obsolet, aber das ist bei vielen Druckernutzern noch nicht angekommen.
Das basiert allein darauf, dass er bei einem Tintenpisser deutlich häufiger Tinte kaufen müsste. Mir würde das auf den Zeiger gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es derart große Patronen gibt, war mir nicht bewusst, nein.
 
Siehe Post 6 - die XL-Patronen der PageWide machen 9000 Seiten (schwarz). Einige Tintenstrahler können sogar CIS (continous ink supply) aus einem großen Tank - das ist seeehr preiswert.
Wir setzen die x476 als Aussendienst-Drucker ein - verdammt schnell die Dinger (30 Seiten) - es gibt Modelle mit 70 Seiten die Minute.
 
Hallo Zusammen,
erstmal vielen lieben Dank für die Zahlreichen Antworten. Ich muss gestehen, mir war der HP Pagewide Drucker komplett unbekannt, bzw. dass es da so große Patronen gibt.
Aber sind denn solche Angaben mit 9.000 Seiten überhaupt realistisch bei den Angaben? Ich bin da sehr vorsichtig. Klingt aber sonst ziemlich interessant das Gerät, da würde ich in der Tat ein Laser nochmal überdenken. Ich gehe aber mal davon aus, wenn man mal 1 Monat im Urlaub ist und der Drucker still steht, dass da trotzdem nix eintrocknet? Mein alter HP hatte das zumindest nicht getan..
[EDIT]
Allerdings stimmen mich da so einige Bewertungen nicht positiv, wenn da wieder einige meckern bezüglich schiefer Einzug beim Scannen. Klingt wie die Probleme bei der Laservariante von mir erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze keine HP-Aktien und ich wollte auch keine HP-Werbung machen.
Neben HP gibt es inzwischen auch andere Druckerhersteller, die Patronen mit hoher Füllmenge anbieten.
Im Gegensatz zu verganenen Zeiten bedeutet Tintenstrahldrucker auch nicht zwangsläufig, dass sich ein Druckkopf mit rasender Geschwindigkeit hin und her bewegt. Die Drucker haben inzwischen eine A4-breite Leiste mit Druckdüsen. Auch hat sich das Markierstift-Schmier-Problem inzwischen bei vielen Herstellern erledigt.
 
Dass es derart große Patronen gibt, war mir nicht bewusst, nein.

Wir hatten vor einigen Jahren bei uns im Büro schon einen Drucker mit dem Vorläufer von PageWide (EdgeLine). Der hatte Tintenpatronen mit 775 Milliliter (!) Volumen. Damit konnte man schon so einige Seiten drucken. ;)
 
Moin,

soweit ich das verstanden habe möchte der Themenersteller ein Laserdrucker kein Tintendrucker. Der Feinstaub ist schon bei den großen Marken wie HP und Lexmark kein Thema mehr.

Ich selber nutze ein Lexmark CS-510DTE. Ich würde mir mal den CX-510 anschauen. Kannst bis zu 3 Papierkassentten nutzen. Ich drucke mit Win und LinuxMint im Netzwerk.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben