Neue Maus: Schwieriger als gedacht ...

Mein Gott! Ist das Maus-Kaufen wirklich so schwierig?!?

ja, das bestätigst Du ja selbst:

Wenn dann noch des Klicken der Tasten und das Rad gut funktioniert
Die Gleit-Nippel unter der Maus müssen aber gut sein
Für Glastische bevorzuge ich ich gerne eine Maus mit Kugel.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

lautes Klicken oder lautlos?
gerastertes Mausrad oder Freilauf?
Kugel und kabellos? Empfehlung? oder doch mit Kabel?

also ich finde das gar nicht einfach...
...und einfach zu unterschiedlich bei den jeweiligen Anforderungen...

btw.: Ich habe meine perfekte Maus leider noch nicht gefunden.
 
Für Glastische bevorzuge ich ich gerne eine Maus mit Kugel. Optisch funktioniert nicht gut.
Ich nutze meine Logitech Anywhere MX mindestens 8 Stunden am Tag auf einem Glastisch (ohne Mauspad.....).
Die Zeiten von Kugelmäusen sind längst vorbei.
 
Eventuell würde ich mal eine Logitech G403 in den Raum werfen - gerade wenn man mit der MX Anywhere gut klarkommt. Die Maus hat eine angenehme Größe, nicht zu klein, nicht zu schwer als Gaming-Maus und ein top Sensor, der überall drauf gut arbeitet.
Ich habe sie seit einigen Monaten im Dauereinsatz, unterwegs, am Arbeitsplatz - benötigt zwar das Logitech-Dongle, aber damit komme ich auch zurecht.
 
Eventuell würde ich mal eine Logitech G403 in den Raum werfen - gerade wenn man mit der MX Anywhere gut klarkommt.

Gut ist die bestimmt, aber für die Logitech G403 kabellos legt man aber auch sehr ordentlich Geld (UVP 119,- €) auf den Tisch. Als mobile Maus ist mir die um einiges zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon 83Euro. Aber kann man bei dieser die RGB Beleuchtung permanent leuchten lassen, weis das jemand? Geht bei meiner G602 nämlich nicht, ansonsten bin ich mit dieser rundum glücklich.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben