T440p Nach RAM-Wechsel bleibt Bild schwarz

Thinkerich

Member
Registriert
19 Aug. 2016
Beiträge
47
Hallo,

ich hab günstig 2 gebrauchte 4GB DDR3L-12800S Module von Kingston für einen Freund besorgt und wollte mal testen, ob sie bei mir laufen, bevor ich sie in dem Rechner von meinem Freund verbaue.
Der RAM scheint eigentlich speziell für Laptops von HP zu sein. Der Verkäufer meinte aber, dass der RAM auch in seinem DELL Laptop lief.
Von den Werten her ist der RAM "identisch" zu einem von Kingston für das T440p vorgeschlagene Modul.

Das Problem ist aber, dass der Bildschirm beim Einschalten schwarz bleibt, wenn ich den RAM verbaut habe.
Es kommt auch leider kein gebeepter Error-Code, der mir einen Hinweis geben würde.
Ich hab auch schon mal die BIOS Batterie rausgenommen, was leider keinen Erfolg brachte.
Mit einzelnen Modulen habe ich auch schon getestet.
Ich habe probehalber auch mal 2 Module aus meinem alten Macbook verbaut, die auch sofort erkannt wurden.

Die Frage ist nun, ob der RAM kaputt ist oder ob er einfach nur inkompatibel ist!?
 
Der RAM ist defekt . Das T440p hat nach meinem Kenntnisstand keine besonderen Anfordeungen ,außer das es DDR3L SoDimms sein müßen :D !

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben