Amazon.de Versand vs. Händler Versand - Zoll?

tabulator

Member
Registriert
7 Aug. 2016
Beiträge
32
Hallo zusammen :)

Ich möchte gerne etwas von Amazon.de kaufen. Vor einiger Zeit weiß ich, war der Artikelverkäufer und Versender derselbe Chinaverkäufer, mit Anschrift in China.

Nun jedoch steht dort Verkäufer in China, Versand durch Amazon.

Frage:
Wenn ich diesen Artikel nun kaufe, kann ich dadurch sicher gehen, dass der nicht von China aus versendet wird sondern von innerhalb Deutschlands aus? Und damit kein Zoll?
 
Diese Frage solltest Du Amazon stellen und nicht uns ;)
 
Zeig mal her den Artikel ...

Wenn dort steht "Verkauf durch XXX, Versand durch Amazon" dann wird der Artikel aus einem der für Deutschland zuständigen Lager verschickt. Sprich Deutschland, Polen oder Tschechien. Zoll fällt nicht an.
 
Zeig mal her den Artikel ...
Wenn dort steht "Verkauf durch XXX, Versand durch Amazon" dann wird der Artikel aus einem der für Deutschland zuständigen Lager verschickt. Sprich Deutschland, Polen oder Tschechien. Zoll fällt nicht an.

So kenne ich das auch.

Es gab doch mal einen Artikel dazu, dass auf diese Art Amzon die Chinesen (sowie alle weiteren Händler aus dem fernen Osten) unterstützt die in Deutschland fälligen Abgaben zu umgehen. Bekomme die Details aber nicht mehr zusammen.
 
Hallo :)

Antwort auf meine Frage:
Der Artikel war nun wirklich ohne Zoll.
 
Wenn es von Amazon versendet wird ist es zollfrei da es schon in UK im Lager liegt [emoji6]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben