West Kölner Stammtisch am 09.04.2017 (Sonntags)

S

SandManTR

Guest
Wann:
Sonntag, 09.04.2017

Zeit:
11:00 - 15:00 Uhr

Ort:
Colonia Brauhaus im AXA-Hochaus
An der Schanz 2
50735 Köln-Riehl

Wegbeschreibung für die Autofahrer:

Von der Innenstadt kommend -> am Hochhaus vorbeifahren (Richtung Jugendherberge) -> nach dem Colonia Hochhaus kommen rechts die Parkplätze.

--> Parkplätze direkt vor dem Colonia Hochhaus sind Kostenpflichtig, Parkplätze rechts hinter dem Hochhaus wie oben beschrieben, sind kostenlos! <--



Wegbeschreibung per U-Bahn vom HBF Köln zur Boltensternstrasse:

im Hauptbahnhof orientiert ihr euch am U-Bahn-Schild der Linie 18 Richtung Thielenbruch/Buchheim,
diese fährt alle 9 bzw. 6 Minuten (im Wechsel), Fahrtdauer 8 Minuten, kein Umsteigen nötig.

Tarif K (Kurzstrecke) = € 1.90, vor der Fahrt am Automat kaufen! (Einzelfahrscheine kommen schon abgestempelt raus und sind nur eine bestimmte Zeit lang gültig, also Rückfahrschein nicht bei Hinfahrt lösen!)

Beim Aussteigen geht's in Fahrtrichtung nach vorn und auf die Fussgängerüberführung. Oben seht ihr rechts das Hochhaus und unten dran das Brauhaus; direkt davor überquert ihr die Straße am Zebrastreifen (bitte Ampel beachten, da Autos hier ziemlich schnell sein können).




Teilnehmerliste:
SandMan
UlfZifetterP

Was euch erwartet?

Display Kalibrierung vor Ort möglich (mit meiner Spyder 5 Pro)


---
Übersicht über alle Kölner Stammtische 2017: -> klick mich <-
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Termin solltet ihr vielleicht nochmal überdenken, da den Tag vorher das Deutschlandweite Thinkpad-Woodstock in Berlin statt findet... :rolleyes:
 
hai SandMan,
ziemlich "grün" hier im forum würde ich gerne aus der eifel zu eurem stammtisch stoßen.
macht es sinn, mein T430 zwecks kalibrierung einzupacken? anzumerken ist, dass exklusiv
linux installiert ist.
grüsse,
Klaus
 
Hi µkrobe, die Displaykalibrierung ist auch unter Linux möglich. Ich hab davon zwar keine Ahnung, aber irgend jemand findet sich immer auf dem Stammtisch der weiß wie das geht.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Termin wurde auf den 9. April geändert.
 
Monitor kalibrieren

macht es sinn, mein T430 zwecks kalibrierung einzupacken? anzumerken ist, dass exklusiv linux installiert ist.
Vielleicht hilft das hier ja weiter:
https://wiki.ubuntuusers.de/Monitor profilieren mit ArgyllCMS/
https://forum.ubuntuusers.de/topic/monitorkalibrierung-die-wichtigsten-dinge/

LG Ulf

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo nochmal,

gibt es vielleicht jemand unter Euch, der ein T61 mitbringen könnte, an dem ich mal das 1680x1050-Display von meiner T61-Leiche auf Funktion testen könnte.

Wäre nett, denn wenn das auch kaputt ist, kann ich das Teil wohl beerdigen.

LG Ulf
 
Der spontane Wechsel auf einen Sonntag hat mich übrigens eiskalt erwischt. Ich kann somit nicht teilnehmen :-/
 
okay schade, ich hoffe das trifft nur dieses treffen. Ich kann bis August an keinem einzigen Samstag und werde daher die treffen bis auf weiteres alle auf Sonntag legen.
 
noch mal ein kleines "up" für den Stammtisch, ich hoffe es kommen noch ein paar mehr als sich hier im Thread gemeldet haben!
 
Ich komm morgen ohne ThinkPad oder sonstiger IT ... dafür mit Rennrad. ;-) bei dem guten Wetter will ich mal eine Tour machen.
 
Hi,

ich gehe heute noch mit ein paar Kumpels auf die Piste.
Ich kann deshalb nicht so genau sagen wie das ausgeht. Ich würde aber gerne versuchen, dennoch zu kommen, evtl. nicht ganz pünktlich um 11.

Hätte jemand von Euch evtl. ein Gerät dabei, in dem ich 2 1GB DDR2-667 Module auf Funktion testen könnte?
Und super wäre, wenn jemand ein T61 für einen Displaytest dabei hätte.

Ich hoffe, bis morgen, Ulf
 
ich sitze auf der Terrasse im hinteren Bereich :)
 
Hm, ich vermute mal, Ihr habt Euch jetzt mangels Masse aufgelöst. Wenn ich jetzt noch käme, wäre sicher zu spät.
 
Ich bin auch noch mit'm Rad unterwegs und wollte kommen! Noch jemand da?

Sandman sonst probiere ich gleich bei dir auf'm Handy.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben