Lohnt sich das T420 für die Schule und fürs programmieren noch?

Hallo,

warum sollte man nicht mir der eclipse IDE in 1368x768 Auflösung arbeiten? Das geht problemlos, gerade für die Projekte die in Schule/Uni so anstehen braucht man weder viel CPU Power noch eine hohe Auflösung!

Unbenannt.PNG

Man braucht noch nicht mal eine IDE zum Lernen, Kommandozeile und ein Texteditor sollten für den Anfang genügen.

Meiner Meinung nach kann man sogar mit alten Laptops wie einem T60 noch Software entwickeln in allen Bereichen.

Ein X220/X230 hat genug Dampf für alles, was du so vorhast!

Ich habe mal einen Screenshot einer Eclipse in dieser Auflösung angehängt. Du kannst es ja leicht testen indem du an deinem Desktop PC am Monitor mal 1368x768 einstellst und damit arbeitest.

Gruß Janni
 
Die Frage ist ja, wo findet er den passenden Kompromiss zwischen Leistung, Mobilität und Preis.
Ich mir wäre ein T420 zu schwer für den Alltag. Wenn du eine höhere Auflösung möchtest gibt es das in einem Gerät ab de 40er generation. Alles andere gibt es nur mit viel Bastelauswand und Zeit. Wie mir schien überstigt aber die 40er Generation mit entsprechendem Display bei weitem dein Budget. Sprich ein 20er oder 30er wäre Ideal. Da kommen die T's aber noch mit sehr viel Gewicht daher. In sofern würde ich eher zu einem X raten.
ab der 50er und 60er generation sind die Ts besser geworden da leichter und wesentlich weiter entwickelt im vergleich zu den X.

Ich würde dir empfehlen ein X230 oder X220 zu kaufen und den Rest des Geldes in ein paar vernünftige Reparaturen oder einen Monitor zu investieren. Die x230 Generation unterstützt dabei win10 was durchaus von vorteil sein kann.
 
Ja, Zuhause habe ich einen guten Monitor. Aber sind 12.5" nicht zu wenig um unterwegs auch gut arbeiten zu können? Ich werde wahrscheinlich einfach mal ein Gerät bestellen (T420) und falls es zu schwer ist hab ich ja immer noch das Wiederrufsrecht!

Was spricht jetzt genau gegen das von Pfeife II verlinkte Angebot für ein T430?
 
Aus eigener Erfahrung würde ich sagen dass für den täglichen Uni Gebrauch ein t420s oder t430s geeigneter ist. Oder auch ein x220/x230 ....
 
Also ich habe mir jetzt das T430 von eBay bestellt und bin echt zufrieden damit. Windows und Linux laufen schön im Duaöboot und IDEs kann man mit dem Screen auch gut nutzen!
Vielen dank für eure Hilfe :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben