90 Watt statt 45 Watt Netzteil

geekmonkey

New member
Registriert
13 Aug. 2016
Beiträge
25
Ich weiß, die Frage ist wahrscheinlich selten dämlich und die Antwort kenne ich wahrscheinlich auch bereits, ... :D

Aber kurze Frage zum Netzteil, ich kann doch ohne Probleme ein 90 Watt Netzteil anstelle eines 45 Watt Netzteils verwenden oder? Ich meine im Desktoprechner kann ich ja auch nen 10.000 Watt Netzteil verbauen, selbst wenn ich da nen Intel Pentium II 266Mhz und ne River TNT drin habe, ...


Mich hatte nur der Output stutzig gemacht. Es geht im Speziellen um ein T460s.

90 Watt -> 20V, 4,5A
45 Watt -> 20V 2,25A

Würde mich über ne Rückmeldung freuen.
 
Vielen Dank für die Antwort! Was genau macht es denn dann für einen Unterschied, ob das Netzteil 4,5 oder 2,25A Output hat? Das Notebook bedinet sich wahrscheinlich nur mit dem was es benötigt oder? Und mit dem 90 Watt Netzteil könnt eich quasi noch an einem Dock USB Geräte etc betreiben?
 
> Mich hatte nur der Output stutzig gemacht.

90 (Watt) : 20 (V) = 4,5(A)
45 (Watt) : 20 (V) = 2,25(A)

Was hast Du anderes erwartet?

Das 90W-Netzteil kann (wenn die Ladesteuerung es zuläßt) den Akku doppelt so schnell laden.

Wenn Du mit den falschen Sohlen bei trockener Luft über den "falschen" Teppich schleichst, kannst Du Dich selbst bis auf 35.000Volt aufladen. Wenn Du Dich dann entlädst, überlebst du das normalerweise, da nur wenige mA am Werk sind. Dasselbe mit der 35.000V Überlandstromleitung färbt Dich schwarz, weil da mehr "Dampf", also A hinter sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
90 (Watt) : 20 (V) = 4,5(Ah)
45 (Watt) : 20 (V) = 2,25(Ah)
Und das sind immer noch Amere (A) und keine Amperstunden (Ah).

Wenn Du Dich dann entlädst, überlebst du das normalerweise, da nur wenige mAh am Werk sind. Dasselbe mit der 35.000V Überlandstromleitung färbt Dich schwarz, weil da mehr "Dampf", also Ah hinter sind.
Nein, Ampere, nicht Amperestunden. Amperestunden ist die Kapazität eines Akkus, also der Strom, den er über die Zeit leisten kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben