X1 Carbon X1 Carbon: Dualbildschirmbetrieb möglich?

JoeJackson

New member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
61
Hi,

ist es möglich das X1 mit zwei externen Bildschirmen zu betreiben? Wenn ja, wie werden die angeschlossen? Kann der Displayport zwei Bildschirme getrennt anzusteuern?

Leider habe ich bisher nichts im Netz gefunden. Hat jemand eine Idee für mich oder eine klares "Nö-geht-nicht" ?

Greetings
Joe
 
Das X1 Carbon 1st Gen aus Deiner Signatur unterstützt zwar kein DisplayPort Daisy Chaining, aber das Gerät hat neben dem Mini DisplayPort auch einen HDMI-Ausgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist dem wirklich so?
ich hab denk ich auch ein Thinkpad X1 carbon erste Gen. (laut gebrauchtkauf bei ebay)

und da hab ich nur eine Buchse.. also nur Mini-Displayport.. und kein HDMI
 
Sorry, Du hast Recht, das habe ich mit den darauffolgenden Generationen durcheinandergebracht.
 
Hi,

habe noch was gefunden: Lenovo ThinkPad USB 3.0 Dock 0A33971 | 5 x USB 3.0 - 2 x DVI 1 LAN, hat denn jemand hier mit Erfahrung und weiss, ob der Dualbildschirmbetrieb hier auch funktioniert?

Greetings
Joe
 
Hi Philipp,

vielen Dank, soeben gelesen, leider nichts von Linux & Co. gefunden, was für mich wichtig ist, weil ich Ubuntu nutze.

Naja, vielleicht mache ich mal "try & error" ... :) und lege mir so ein Teil zu.

Greetings
Joe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben