W500 W500 Bildschirm geht nicht an

Jan | FuchsHashtag

New member
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
29
Hallo liebe Mitglieder,
ich hatte eine Zeitlang Windows 8.1 installiert, da ich es am Anfang mit meinen Bluetooth-Kopfhörern nicht gebacken bekommen habe. Es hat mich aber total mit den fehlenden Treibern genervt und so hab ich mich dazu entschieden wieder zurück auf Windows 7 zu gehen und seit dem funktioniert mein Fingerabdruck Sensor nicht mehr. Es war halt ein schönes Gimmig des Gerätes, welches ich weiterhin gerne nutzen würde.

Ich hab schon mega viel probiert um das ganze wieder zum laufen zu bekommen. Alles ohne Erfolg.

Treiber sind natürlich alle installiert und ich hab auch schon verschiedene Programme probiert. Auch das ohne Erfolg.
Bios geflashed und die Fingerabdrücke im BIOS zurück gesetzt. Wenn ich den Treiber deinstalliert habe und das System neu starte, dann installiert Windows 7 den Treiber automatisch neu. Wenn ich den Treiber neu installiere nachdem ich den Treiber deinstalliert habe bringt auch nichts.
In der Software konnte ich unter "Anleitung" mein Fingerabdruck testen und er zeigt mir meinen Fingerabdruck an.
Wenn ich dann einen abspeichern möchte sagt mir das Programm "Kommunikation mit Sensor nicht möglich. Bitte stellen Sie sicher, dass der Sensor zur Verfügung steht."

Hatte schon mal jemand das Problem?

Mit freundlichen Grüßen,

Jan | FuchsHashtag
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich natürlich schon alles ausprobiert. Auch die Treiber brachten bei mir keinen Erfolg. Ein Hardware Defekt kann es ja nicht sein.
Hätte persönlich keine Lust drauf nochmal mein System neu auf zu setzen .
 
Schaue im BIOS unter Security - I/O Port access, ob er noch enabled ist. Eventuell auch im Config-Menu, Ein erneutes Zurücksetzen könnte vielleicht auch nicht schaden.
 
Danke für die Antwort. Allerdings hat sich das jetzt komplett erledigt, weil mein ThinkPad jetzt komplett den Geist aufgegeben hat. Beim Start hängt sich das ThinkPad sofort komplett auf und mein Bild bleibt schwarz. Meine Festplatte rödelt schön vor sich hin.
Hat sich das jetzt komplett erledigt oder sollte ich dafür ein neues Thread auf machen?
 
Ändere einfach den Threadtitel

Ist der Bildschirminhalt unter einer hellen Lichtquelle schemenhaft erkennbar?
 
1. Wie kann ich den Titel ändern? Hab die Option gerade nicht gefunden.
2. Nein leider nicht. Der Bildschirm ist komplett abgeschaltet. Egal ob im komplett dunklem Zimmer oder ob ich mit ner Taschenlampe oder sonst irgendwie auf den Bildschirm Leuchte sehe ich gar nichts.
 
Im Startbeitrag auf "Bearbeiten" - "Erweitert" klicken.

Funktioniert die Bildausgabe auf einem externem Monitor?

Beim Start hängt sich das ThinkPad sofort komplett auf und mein Bild bleibt schwarz. Meine Festplatte rödelt schön vor sich hin.
Was denn nun? - Aufhängen oder nicht? Wenn der Rechner sich aufhängt, dann passiert nicht(s) mehr (viel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist was komisches passiert. Den ganzen Tag hat mein Laptop nicht funktioniert. Ich hab den Rechner auseinander genommen und wieder zusammen gebaut und BIOS geflashed. Alles mögliche probiert und jetzt geht der Computer wieder wunderbar.

Also können wir wieder bei dem normalen Thread bleiben.
Im Bios hab ich natürlich auch schon alles kontrolliert und den Fingerabdruck Sensor auch mal zurück gesetzt. Funktioniert nichts.
 
Okay kleines Update. Gestern kam das Problem wieder bei mir vor. Nach ein paar mal neustarten hat es dann geklappt. Heute geht wieder gar nichts mehr. Vorhin ausprobiert, zehn mal neugestartet nichts mehr passiert.

Um mal kurz den Vorgang zu beschreiben was passiert:
Ich drücke auf den Start Knopf. Das Gerät macht die gleichen Geräusche wie bei jedem Start.
Die Akku Lampe geht an. Genauso wie das BT-Symbol und das komische runde Dingen mit dem schräg gelegten "Z" (Weiß bis heute nicht wo für die Lampe ist :huh:). Dazu rattert die Festplatte und der Lüfter. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Wenn ich jetzt aber z.B. irgendwelche Knöpfe drücke passiert natürlich auch nichts. Externen Monitor angeschlossen "Kein Signal".
Wenn ich den Schalter für den "Flugmodus" umlege, bleibt die BT-Lampe trotzdem an.
Einzige beiden Tasten die funktionieren ist der An- und Ausschalter und die Lautlos Taste. Wenn ich den Ton anmache und den Computer, durch längeres drücken auf den Power button, ausschalter Piept es für 1 Sekunde laut und das Gerät ist aus. Wenn ich den Ton ausmache passiert das natürlich nicht.

Bin ich echt am Ende, weil das Gerät einen Emotionalenwert für mich hat und ich keine 200€ für ein neues, vernünftiges ThinkPad habe. Und die Platine auszuwechseln würde sich ja auch nicht wirklich lohnen.
 
Wenn es mal wieder angeht, im BIOS unter Display die Grafik auf Integrated stellen. Eventuell verabschiedet sich die ATI-Grafikkarte.
 
Wenn es mal wieder angeht, im BIOS unter Display die Grafik auf Integrated stellen. Eventuell verabschiedet sich die ATI-Grafikkarte.
Ist das nicht auch der Default nach Ziehen und Stecken der BIOS-Batterie? Und muss man nicht noch dem OS verbieten, die Grafik umzuschalten (weiss nicht mehr, wie die Option genau hiess)?
 
Mein ATI-Chip ist schon etwas länger tot. Im BIOS hatte ich auch immer Integrated stehen, wenn ich mich nicht irre.
Das mit dem OS ist bei mir gerade eh nicht wichtig. Sehe ja nicht mal den ThinkPad Bildschirm. :/

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hab jetzt einfach mal wieder mein BIOS geflashed. Immer noch nichts.
Wenn sich die Tage nichts tut, dann werde ich das Gerät mal zu nem Kollegen geben und schauen was er sagt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben