Daten-SIM mit Jahrevolumen

Blacksmith

Member
Registriert
8 Feb. 2010
Beiträge
630
Bislang bin ich in Deutschland vergeblich auf der Suche nach prepaid-Datenvolumen mit einer Laufzeit größer 30 Tagen.
Also sowas wie von Three, wo man 12GB LTE für 25-30€ bekommt und das innerhalb eines Jahres verbrauchen kann.
https://www.amazon.de/PAYG-Trio-Data-Pack-Preloaded/dp/B01CMD4VKC
Denn das verlinkte Angebot hat wohl so seine Tücken, wenn man es nur in Deutschland nutzt und nicht auch regelmäßig in GB.
Ist jmd. eine vergleichbare Alternative in Deutschland bekannt?
 
lte tarife mit dickem volumen lassen sich die hauptanbieter (telekom und vodafone) auch dick bezahlen.

von o2/base gibts viel volumen auch zum günstigen preis, was man sich aber mit einem misserablen datennetz erkauft.
 
D1/D2 ziehe ich vor, Telefonica wäre aber auch ok.
Aber das was ich gern hätte, bieten die wohl alle nicht an.
Es muss auch kein "großes" Volumen sein, es muss nur mehr als nen Monat haltbar sein.
 
Warum legst du so viel Wert auf eine Paketlaufzeit >30 Tage? Wegen evtl. verbleibendem Daten-Volumen? Da gibts m.W. nur die o2 Prepaid-Tarife, alles andere verfällt im nächsten Monat...

Größer als 5 GB kann man in Deutschland mit Prepaid vergessen...
 
So als Orientierung.
Ich habe 4Gb pro Monat bei Telefonica in einem All-In L der mich insgesamt 10€ pro Monat kostet.
Da ist eine zweite sim dabei die ich dann für ein weiteres Gerät nutze was nur Daten benötigt (derzeit Auto, sonst auch mal das x230).

Die Verfügbarkeit einer guten Datenverbindung ist in Ballungsräumen und in Städten hervorragend, dazwischen allerdings miserabel.
Fähre häufig das Gebiet zwischen Ruhrgebiet und Münster ab, da habe ich sogut wie keine Verbindung. Bekomme zwar Edge, aber das läuft bei O2 irgendwie garnicht (gprs ist witzigerweise schneller).
 
Mit Laufzeit gäbe es z.B. noch o2 Free. Kostet regulär zwar 25 € für 1 GB Volumen und All-Net-Flat, drosselt allerdings nach Verbrauch dieses Volumens auf für Mobilgeräte völlig humane 1 MBit/s.
 
Hallo,

das scheint ein interessantes Angebot für den geplanten Urlaub in Schottland zu sein.

12GB sollten für 3 Wochen reichen! :thumbup:

Danke dafür!

Gruß
Tomi
 
BILDmobil hat 3GB für 3 Monate im Angebot, wenn es ein deutscher D-Netz Anbieter sein soll. Aber ansonsten sieht es dünn aus mit Angeboten >30 tage.
 
Größer als 5 GB kann man in Deutschland mit Prepaid vergessen...
Leider......
Es ist echt erstaunlich, wie günstig es auch im Ausland PrePaid-Tarife gibt! In Dänemark gibt es z.B auch 15GB sowie noch massig Freiminuten für 10€ (Zehn!).
Ich denke auch, das das ein Grund ist, wieso die Firmen mit dem "abschaffen" des Roamings zögern!

Was mich interessieren würde, ist ob jemand hier diese Karte, bei Amazon in Verwendung hat.

Janek
 
Danke für den Hinweis mit Bildmobil, das werde ich mir mal anschaun.

Zu der Karte von Three findet man einiges im Netz an Erfahrungsberichten, besonders zu den Geschwindigkeiten.
Hauptproblem ist aber, so steht es auch in den AGB, das die Karte bei ausschließlicher Auslandsnutzung nach ~3 Monaten gesperrt wird. Man sollte immer mal wieder das englische Netz nutzen um das Jahr zu haben.
 
Leider......
Es ist echt erstaunlich, wie günstig es auch im Ausland PrePaid-Tarife gibt! In Dänemark gibt es z.B auch 15GB sowie noch massig Freiminuten für 10€ (Zehn!).
Ich denke auch, das das ein Grund ist, wieso die Firmen mit dem "abschaffen" des Roamings zögern!

Was mich interessieren würde, ist ob jemand hier diese Karte, bei Amazon in Verwendung hat.

Janek

Gab mal das BASE GO Urlaubspaket mit 50 GB für 10 Euro im Monat auf reiner Prepaid-Basis. Aber man hat recht schnell den Verkauf wieder eingestellt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben