Notebook für Studentin, E470? (Suche leises Gerät)

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere aus dem Eingangspost:

Budget: max.850€

Das E5470 liegt selbst in magerer Ausstattung (8GB/256GB) schon gut 300€ drüber. Wie kommt man darauf das anzubieten?

Und dass in der Situation hier ein Quadcore benötigt wird wage ich mal anzuzweifeln, da Adobe es bis heute nicht geschafft hat seine Software ordentlich multi-threaded zu optimieren. Photoshop profitiert von single-threaded Leistung (also einem Dual-Core mit hoher Taktfrequenz und hohem Turbo) deutlich mehr als von multiplen Cores. Ein i5-i7200U mit Intel HD620 ist in der hier gegebenen Situation meiner persönlichen Meinung nach mehr als ausreichend. Den i3-7100U würde ich meiden, da diese Modelle über keinen Turbotakt verfügen und somit in der single-threaded Leistung den i5 und i7 hinterherhinken. Ein i7 ist hingegen aufgrund der mangelhaften multi-core Unterstützung der Adobe Suite eher nicht von Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich werd mir jetzt einfach das E470 i5 mit Geforce bestellen. Das Dell ist zwar echt schick, aber ich kanns mir eigentlich ned leisten. Das E470 sollte ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haben. Wenns zu laut ist gehts zurück.
Nur Frage bei Campuspoint.de ist das i5 mit Nvidia +8GB +2Jahre Garantie + Windows teurer als wie bei Lenovo mit diesen Einstellungen (Ö Lenovo).
Übersehe ich da etwas? Schlechtere Optionen? Prozessor, SSD, GraKa, alles gleich oder? MwSt ist dabei bei Lenovo A

Wie kann dieser doch recht krasse Preisunterschied sein? €930 Campusmodell vs €840 bei Lenovo A

Campuslpoint: Campusprogramm (ohne Windows +120€, mit nur 8GB +ca. 60€ (für zweiten Slot) + 42€ Garantieerweiterung 2 Jahre Bring-in) = 930,70 €*
CPU

Chipsatz Intel® SoC (System on Chip)
ProzessortechnologieIntel® Prozessortechnologie mit Intel® Core™ i5 2-Kern Mobilprozessor der 7.Generation (Intel® Kabylake)
Prozessor (CPU) Intel® Core™ i5-7200U DualCore Mobilprozessor (2.50 bis 3.10 GHz mit Intel® Turbo Boost • 3MB Cache • 15 Watt)
Speicher

Arbeitsspeicher8GB (1x 8GB)
Max. Speicherausbau 32 GB
Speichertyp DDR4-2400 MHz SO-DIMM
Belegte Speicherbänke 1
Speicherbänke 2
Display & Grafik

Größe, Auflösung & Technik35.56 cm (14.0"), Full-HD (1.920 x 1080 Bildpunkte), LED-Backlight, IPS-Technologie
Helligkeit & Kontrast250 nits, 400:1 Kontrast
Oberfläche matt
max. externe Auflösung 1920x1200 (HDMI) @ 60Hz
Grafikchip NVIDIA® GeForce® 940MX
Speicherart dediziert
Grafikspeicher2GB DDR3
Laufwerke

SSD (Solid-State-Disk) 256GB, TCG Opal 2.0, 7mm Bauhöhe, 2.5", SATA
Optisches Laufwerk nicht vorhanden
Anschlüsse

USB 2.0 1x
USB 3.0 2x (1x powered)
Audio In/Out1x 3.5mm (Mic-In / Audio-Out kombiniert)
HDMI™ 1x HDMI
Card Reader 4-in-1 Reader (MMC, SD, SDHC, SDXC)
Kommunikation

Netzwerk10/100/1000 MBit (Realtek R8111GUS)
Webcam 720p HD Webcam (0.9 MPixel)
Wireless LAN Qualcomm® 344A-AC (802.11 ac/a/b/g/n, 2x2 Dual Band, bis zu 300/867 Mbps, Wi-Fi + Bluetooth combo)
Bluetooth™ Bluetooth™ 4.1
Sound & Multimedia

Integriertes MikrofonJa
Audio SonstigesDolby® Audio™ Premium, Dual Voice Mikrofon
SoundchipHD Audio, Conexant ® CX11852 codec
LautsprecherStereo (2x2W)
Eingabegeräte

Tastatur6-Reihen, spritzwassergeschützt, Multimedia-Funktionstasten
TastaturlayoutQWERTZ (deutsch)
Touchpad UltraNav Touch-/Klickpad mit Multi-Touch Funktion, 3+2-Button Design
Trackstick UltraNav Trackpoint mit dedizierten Tasten
Software

Betriebssystem ohne Betriebssystem!
Software HinweisHinweis zur Installation von Windows Betriebssystemen:
Microsoft Windows 7 unterstützt nicht die Intel Core Prozessoren der 7. Generation. Daher ist Windows 7 nicht mit diesem Notebook kompatibel. Wir empfehlen für dieses Modell eine Installation von Windows 10.
Energie

Akku-Größe3-Zellen
Akkutyp Li-io (Lithium Ionen), fest verbaut
Akku-Kapazität (mAh, Wh)45Wh
Akkulaufzeit bis zu 8,4 Stunden

(*Herstellerangabe; Tatsächliche Laufzeit ist abhängig von Konfiguration & Einsatz)
Hinweis zur AkkulaufzeitHerstellerangabe; Die angegebene Akkulaufzeit stellt die geschätzte Maximaldauer dar. Die tatsächliche Batterie-Lebensdauer basiert auf mehreren Faktoren, darunter die Hardware Ausstattung, die Helligkeit des Bildschirms, der Art und Anzahl der aktiven Anwendungen, den Energiespareinstellungen, dem Alter und dem Zustand der Batterie und anderen Einstellungen des Anwenders.
Netzteilextern 65 Watt Slim (Slim-Tip) mit automatischer Spannungserkennung von 110 - 240 Volt
Sicherheit

Kensington Port Ja
Abmessungen & Gewicht

Gewicht (kg)1.87 kg
Abmessungen339 x 242 x 23.7mm
Garantiebestimmungen

Herstellergarantie Deutschland 12 Monate (Bring-In Service)
Herstellergarantie international12 Monate (Bring-In Service)
Herstellergarantie Akku12 Monate
Hinweise zur HerstellergarantieWeitere Informationen zum Service, Support und zu den Garantiebedingungen des Herstellers gibt es hier!
Sonstiges

FarbeDeckel: schwarz/anthrazit, Handballenauflage: schwarz/anthrazit
WartungsklappeJa, 2.5" Schacht, SO-DIMM Speicherbänke (2x)
LieferumfangNotebook, Netzteil

VS

Oder ist das nur für Kleinunternehmen?
ThinkPad E470 Notebook für KMU


ThinkPad E470
Versand innerhalb von ca. 7 Werktagen€ 839,72€ 839,72
Processor Intel Core i5-7200U Processor (3MB Cache, up to 3.1Ghz)
Operating System Windows 10 Home 64
Operating System Language Windows 10 Home 64 – WE (EN/FR/DE/NL/IT)
Display 35,56 cm (14") IPS Full-HD Non-Touch-Display (1.920 x 1.080)
Display Panel 35,6 cm (14,0") Full HD (1.920 x 1.080), LED-Hintergrundbeleuchtung, entspiegelt, schwarz
Memory 16GB(8+8) DDR4 2400MHz SODIMM
Graphics NVIDIA GeForce 940MX 2GB
Keyboard Tastatur – Deutsch
Pointing Device UltraNav (TrackPoint und Touchpad) mit Fingerabdruckscanner
TPM Setting Software TPM-fähig
Camera 720p-HD-Kamera mit Mikrofon
Hard Drive 256 GB Solid-State-Laufwerk, SATA3 OPAL 2.0-fähig
Front Battery 3-Zellen-Lithium-Polymer-Akku, 45 WhÀ
Power Cord 65-Watt-Netzteil – EU (3 Pins)
Wireless Intel Dual Band Wireless AC(2x2) 8265, Bluetooth Version 4.1
Language Pack Veröffentlichung – Englisch
Warranty 1 Jahr Depot- oder Anlieferungsgarantie
2 Jahre Garantie 2 Jahre Herstellergarantie (Service mit Kurierabholung)
5WS0A23781 2 Jahre Herstellergarantie (Service mit Kurierabholung) € 46,80
Zwischensumme€ 839,72
 
Nö,kann keinen Fehler finden ! Das Angebot ist incl MWSt und Versand,keine versteckten Kosten ...
Im Gegenteil : Das Upgrade von 4GB RAM auf 2x8 GB für € 37,20 ist bei den momentanen Preisen geradezu lächerlich (Müßte nach Marktpreisen irgendwo bei mindestens 140 € plus Einbau liegen ...) .
Mein Tip : Bestell diese Konfiguration sofort ! Selbst wenn dir das TP nicht gefällt,für den Preis wirst Du das allemal los . Allerdings würde ich wirklich zur Tat schreiten und auf eine Bestellbestätigung hoffen,da mMn da irgendjemand etwas vergessen hat einzupreisen ...

Gruss Uwe
 
Ich habs bestellt :-D Da hab ich mir gleich noch nen Vor-Ort Service gegönnt bei so netten RAM Preisen! Danke Danke!!!! Und das ganze auch ohne Versandkosten :)
Für 855 Euro das E470 >>> i5 7200U, 256 SSD, 16GB, Nvidia 940MX 2GB, Windows 10 Home, 2 Jahre Vor-Ort :) Jetzt muss nur noch die Geräuschkulisse stimmen!
Ich werde berichten.
:thumbsup:
 
Hallo Leute!
Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines E470 mit genannten Werten und bin sehr zufrieden! Das Gerät ist leise, der Bildschirm toll - alles echt super!
Nur eine kleine Sache irritiert mich ein bisschen - manchmal wenn ich schreibe piepst das Notebook - also dieses BIOS Geräusch. Am öftesten kam es vor wenn ich mehr als 3 Tasten drücke. Was ist hier los?
 
Hi, ich vermute mal die tipperst zu schnell, 3 Tasten aufeinmal mag es halt nicht.

Nobby
 
Was'n Quatsch, so schnell war der Tastaturpuffer schon damals bei meinem 386er nicht mehr am Anschlag. Wenn das beim normalen tippen und nicht durch gedrückt halten der Tasten passiert, ist irgendwas faul.
 
Hi,

der Nobby hat schon Recht und dieses Feature gibt es schon seit Ewigkeiten, wenn man
fbj, dcl, sdc, etc. gleichzeitig drückt.

Durch einen Eingriff in die Windows Regestry kann man es wohl abschalten

1. Go into regedit (registry editor)
2. Follow this path: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Beep
3. Open the 'Start' value
4. Change the value from 1 to 4
5. Restart your computer



Source: http://superuser.com/questions/689624/cant-find-non-present-devices-on-windows-8-1
 
Hallo Leute!
Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines E470 mit genannten Werten und bin sehr zufrieden! Das Gerät ist leise, der Bildschirm toll - alles echt super!
Nur eine kleine Sache irritiert mich ein bisschen - manchmal wenn ich schreibe piepst das Notebook - also dieses BIOS Geräusch. Am öftesten kam es vor wenn ich mehr als 3 Tasten drücke. Was ist hier los?
Hallo Freya,

du schreibst, der Bildschirm ist bei deinem E470 super. Heißt das, du hast auch kein Bleeding, Clouding o.ä.?

Danke schonmal, Annik
 
@AGotthelf:
Was es nicht alles gibt. Ist mir nie aufgefallen, das gleichzeitige Druecken der Tasten macht aber tatsaechlich diese Geraeusche, auch auf meinem T61 mit Win7, auf dem ich es eben ausprobiert habe.

Was ist denn der Sinn dieser "Beeps"?

AM.
 
Hallo AM,

es könnte eine archaische Form der Fehlerkorrektur sein, die Beeps machen darauf aufmerksam das man vermutlich was falsches gedrückt hat.
Ist aber nur meine Theorie.

Mir ist es bei meinem R60 aufgefallen. Aber da ich nicht so schnell schreiben kann, auch nicht weiter störend gewesen.

Viele Grüße
Andreas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben