Notebook für Studentin, E470? (Suche leises Gerät)

Kann es sein,dass Du gerade mit den Buchstaben durcheinander gekommen bist :D ? Mich deucht,Du vergleichst die E-Serie mit den deutlich stabileren T-Modellen ...

Gruss Uwe

@ ibmthink : Macht beim TS Sinn,da int AUT wohnhaft .
 
@imbthink: ja, das ist gewollt so. ich bin aus Ö. i5 - €823,90 mit Betriebsystem bei Campuspoint, €783,32 bei Lenove (i5, 256SSD, 8GB, IPS, Nvidia)
@morini22: in dem thread nicht, hier meinte ich das E-Modell, ich hab das neue T aber im Blick wenn die Testberichte passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber Intel HD620 unterstützt ebenso OpenCL und OpenGL - hab ich also genug RAM bleibt es sicht fast gleich?
 
Ja aber Intel HD620 unterstützt ebenso OpenCL und OpenGL - hab ich also genug RAM bleibt es sicht fast gleich?

Ja, aber natürlich spielt die CPU schon noch eine Rolle, weshalb ich halt den recht hoch getakteten Quad Core empfohlen habe (z.B. i5 7440HQ im E5480).

Gruß
 
Da würde ich einfach doch noch mal den Startpost lesen : Dort ist ein leiser Laptop für Uni,Surfen,Office und ein bisserl Photoshop gefordert (Wobei die Betonung auf leise liegt ...).
Da ist mMn ein Quadcore einfach nicht angezeigt ...

Gruss Uwe
 
Es ist aber immer wieder Wiedersprüchlich, ein mal steht bisserl Photoshop ein anderes mal aber ständig die Frage nach der GPU die eigentlich nur für schon aufwändigere Prozesse eine Rolle spielt. Also mein T530 (liegt aber wohl an der T5xx Reihe) ist trotz i7 Quad und Nvidia schön leise.
 
Die Mehrheit der Notebooks mit GraKa sind aber nicht leise/ Mehrheit ohne GraKa sind leiser. Ich kann leider nicht beurteilen ob ich ne GraKa brauche für meine Anwendungen in PS, das ist mein Problem! :-(
 
Das können wir dir so auch nicht beantworten, da wir dein Anwendungsgebiet nicht kennen.
 
Ich weiß eure Hilfe sehr zu schätzen - das muss ich mal sagen :) Also Danke auch an dich jackbone.

Tut mir leid das es so ein hin und her ist - ich benütze PS zur schnellen Fotobearbeitung wobei Liquify hier das anspruchvollste ist, außerdem - und wichtiger - zum malen/ zeichnen mit meinem Grafiktablett. Hier sollten meine Pinselstriche ohne Verzögerung erscheinen bei 300dpi und 10 Layer. Das ist je nach Pinsel gerade sehr grenzwertig. Mehr ist es nicht.
CS6 btw

LG
 
Bildbearbeitung ist nicht so aufwendig wie Videobearbeitung - das packen die heutigen Intel On-Board Grakas locker.
 
Da haben wir doch was, ich kann zumindest sagen das gerade malen/zeichnen je nach Pixeldichte beim Pinsel schon den Laptop gut beansprucht. Für die Bildbearbeitung ist die Intel GPU allemal ausreichend.
 
Da würde ich einfach doch noch mal den Startpost lesen : Dort ist ein leiser Laptop für Uni,Surfen,Office und ein bisserl Photoshop gefordert (Wobei die Betonung auf leise liegt ...).
Da ist mMn ein Quadcore einfach nicht angezeigt ...

Gruss Uwe

Ich sehe das anders, vor allem, wenn man nicht noch einen Desktop zu Hause hat.
 
Ich würde ja auf einen Desktop sparen damit ich neben mein Arbeit als Illustratorin meine Ruhe hab in der Uni und der Schule (Lehrerin). Ich war nur sehr schockiert das Desktops noch so teuer sind mit gleicher RAM etc. wie Notebooks, oder kann man das nicht so direkt übertragen? Ich dachte ja größere Teile, weniger Kosten...
Der Performance-Set vom i5 E470 von Campuspoint (740€) rückt immer mehr ins Zentrum, trotz Geräuschpegel. Ach man, ich hätte gerne ein schickes T470 :p Wenn der Bildschirm besser ist wie beim T460. Das T scheint aber für mich keine gute Wahl zu sein.

Danke für eure Ratschläge und Hinweise.
 
Schick? ThinkPads konnten noch nie Designpreise gewinnen, die Edge-Serien find ich von den ThinkPads noch am stylischsten...
 
Ich kann mich nur wiederholen: Hol' dir das E5480 mit i5 7440HQ, dann hast du ein mobiles Gerät, die meiste Zeit ist der Lüfter aus und brauchst auch keinen Desktop mehr, weil die Leistung einfach ausreichend ist. Für zu Hause holst du dir dann eine Dockingstation und einen ext. LCD.
Alternativ natürlich das T470p, das wird allerdings in der i5 Variante nicht so leise sein.
 
Ich kann mich nur wiederholen: Hol' dir das E5480 mit i5 7440HQ, dann hast du ein mobiles Gerät, die meiste Zeit ist der Lüfter aus und brauchst auch keinen Desktop mehr, weil die Leistung einfach ausreichend ist. Für zu Hause holst du dir dann eine Dockingstation und einen ext. LCD.
Alternativ natürlich das T470p, das wird allerdings in der i5 Variante nicht so leise sein.

Und woher bekomme ich das Gerät? Ich kann keinen Shop in D oder A finden...Und Frage dazu: Der Testbericht vom Vorgänger quadcore Prozessor berichtete von lautem Lüfter. Das war doch der 6440HQ
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben