Smartphone gesucht für WhatsApp & Skype

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Registriert
2 Mai 2007
Beiträge
2.024
Huhuuuu ...

ich suche für eine etwas ältere Frau ein Smartphone. Preis max. 250 Euronen.

Anforderungen: WhatsApp & Skype

Was könnt ihr denn empfehlen?

Grüße,

Kangaroo
 
Wenn nur die Apps benötigt werden: Ein Lumia mit Win10 Mobile... Die sind auch neuwertig für kleines Geld zu bekommen...

Ich persönlich nutze ein 640 LTE und bin sehr zufrieden damit!! :)
 
Hui ... mit Windows Mobile hab ich gar keine Erfahrung .... ich hätte jetzt 'nen Androiden gesucht ...
Ist Win 10 Mobile etwas zukunftssicher??
 
Hat sie denn schonmal unterschiedliche Geräte in die Hand genommen, um Festzustellen wie groß das Smartphone sein darf?
 
Sie hat aktuell ein Samsung Wave S8500 (Bada) ... Hätte aber mit 5,2" kein Problem
 
Hy,

Galaxy Note 3 oder Note 4, dann den Big Launcher druff..... nur eine Seite und die wichtigsten Apps auf die 1. Seite...
von der Leistung her mehr als ausreichend und vom Preis her auch....

Gruss Bimbo-01
 
Note ist overdressed. Sie hat mein Note 5 gesehen, und gesagt, Stift braucht sie nicht

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Da das Note 5 mein erstes 64-Bit-Phone war, fand ich die Performance aber megacool
 
Hui ... mit Windows Mobile hab ich gar keine Erfahrung .... ich hätte jetzt 'nen Androiden gesucht ...
Ist Win 10 Mobile etwas zukunftssicher??

Also das Lumia wird nicht mehr produziert und soll durch das Surface Phone abgelöst werden. Es würde mich wundern, wenn MS das Surface Phone mit neuen Updates versorgt und die Lumias nicht mehr...
Ich habe derzeit die Win10 Mobile 1607 mit den aktuellsten Updates auf meinem 640 - Also was das Betriebssystem betrifft würde ich schon sagen, es ist zukunftssicher :D
Es ist halt gewöhnungsbedürftig, wenn man von Android oder Apple kommt, aber ich will es jetzt nicht mehr missen... Ab und an habe ich noch mein altes Alcatel (Android) in Benutzung für den Verein und da stressen mich einfach die Updates, die wild verteilt kommen - Bei Windows gibts einen Neustart nach dem Patchday und das wars :)
 
Ich würde nen Motorola Moto G4 empfehlen.
Kostet um die 200€, im Angebot sogar schon mal für 150€ gesehen
 
Ich selbst nutze ein Lumia 950 (vorher 640) und würde es um kein Geld der Welt mehr hergeben wollen. Was das zukunftssicher angeht: So lang nur Whatsapp und Skype genutzt werden soll, sollte es da überhaupt keine Probleme geben (Windows Phone 7.1 wurde erst jetzt aus dem Support von Whatsapp geschmissen). Das 640 ist auch rundherum zu empfehlen (kommt aber mit Windows phone 8.1, müsstest Du bei Bedarf auf Windows 10 mobile updaten). Durch die Kacheln von Windows (welche sich in ihrer Größe ändern lassen) ist es auch prima für ältere Semester geeignet. Alles in allem ein tolles Phone.
 
So - erledigt ... bekomme ein "Samsung Galaxy S4" für €50,--

Da hab' ich nicht lang' gefackelt ...
 
Ehrlich, da reicht normal jedes Smartphone. Einzig bei WhatsApp kann es vorkommen das sie einem alten System den Rücken kehren.
 
das moto g4 play kostet derzeit nur 130 bei amazon!

hat für mich den vorteil, dass es ein reines android ist. :)
 
Doch, die hat dann extra ihrem Sohn ein neues Z3 Sony gekauft und sie nahm sich sein altes Z1. WhatsApp ist ihr wichtig.
 
das moto g4 play kostet derzeit nur 130 bei amazon!

hat für mich den vorteil, dass es ein reines android ist. :)

Das mit dem reinen Android halte ich für ein Gerücht ;)
Würde eher sagen, dass es optisch nah dran ist, aber rein ist anders. Außerdem ist es veraltet.
Aber gut. Moto ist gegenwärtig ja ganz lustig, da die den Smartphoneverkauf wegen Patentstreitigkeiten ja erst mal gestoppt haben ....
http://stadt-bremerhaven.de/motorola-lenovo-patentprobleme-sorgen-fuer-shop-blackout-in-deutschland/
 
es ist zwar schon gelaufen, aber: aus diesem Grund habe ich mir ein gebrauchtes LG G3 zugelegt. Ausschließlich für WhatsApp und die verbundenen Kontakte. Mit Lineage OS 14.1 am aktuellsten Stand und man wird beim Schreiben und Lesen nicht blind ;)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben