Win10 Partition lässt sich nicht mounten

Quax57

New member
Registriert
10 Nov. 2014
Beiträge
23
Hallo zusammen:(
Ich habe folgendes Problem.
Neben Windows10pro läuft noch PCLinuxOS2016.
Nun lässt sich die Windows Partition nicht mounten.
Ich habe ein ThinkCentre M58P als 64Bit mit 4GB Arbeitsspeicher und einer 1TB Festlatte.
Hat jemand eine Idee ,oder hat jemand das Problem schon gelöst?
Vielen Dank im vorraus.
Gruß Bernd
 
Hallo zusammen:(
Danke erst mal für die Tipps, aber die hatte ich schon alle durch.
Wie Crippled Penguin schon andeutete bezieht sich mein Problem darauf, das sich die Win10 Partition nicht unter Linux mounten lässt.
Dabei ist es egal ob ich Ubuntu,OpenSuse oder ein anderes Linus nehme.
Ich habe immer folgende Fehlermeldung

Error mounting /dev/sdb2 at /media/john-schnee/26502DBB502D929B: Command-line `mount -t "ntfs" -o "uhelper=udisks2,nodev,nosuid,uid=1000,gid=1000" "/dev/sdb2" "/media/john-schnee/26502DBB502D929B"' exited with non-zero exit status 14: Windows is hibernated, refused to mount.
Failed to mount '/dev/sdb2': Operation not permitted
The NTFS partition is in an unsafe state. Please resume and shutdown

Mein Englisch ist zwar nicht das allerbeste aber das es um den Hibernat geht habe ich schon herrausgefunden.
Hat noch jemand eine Idee?
Gruß Bernd
Windows fully (no hibernation or fast restarting), or mount the volume
read-only with the 'ro' mount option.
 
Linux weigert sich die Windows Partition zu mounten, da Windows nicht heruntergefahren ist, sondern sich im Ruhezustand befindet.
Windows Herunterfahren: Bei Anklicken des Schalters "Herunterfahren" die Shift-Taste gleichzeitig gedrückt halten.

Seit Windows 8 fährt Windows bei "Herunterfahren" nicht herunter, sondern beendet alle Programme und meldet angemeldete Benutzer ab, bevor es in den Ruhezustand wechselt.
 
Moin

Ich habe immer folgende Fehlermeldung

Error mounting /dev/sdb2 at /media/john-schnee/26502DBB502D929B: Command-line `mount -t "ntfs" -o "uhelper=udisks2,nodev,nosuid,uid=1000,gid=1000" "/dev/sdb2" "/media/john-schnee/26502DBB502D929B"' exited with non-zero exit status 14: Windows is hibernated, refused to mount.
Failed to mount '/dev/sdb2': Operation not permitted
The NTFS partition is in an unsafe state. Please resume and shutdown

Mein Englisch ist zwar nicht das allerbeste aber das es um den Hibernat geht habe ich schon herrausgefunden.

Windows fully (no hibernation or fast restarting), or mount the volume
read-only with the 'ro' mount option.

Hab mit Ubuntu ab und zu dasselbe Problem, obwohl Fast Start etc. in meinem WIN 8.1 deaktiviert sind. Meist hilft es über die Konsole das Laufwerk erst einmal mit read only zu mounten, danach aushängen und dann kann ich auch schreibend drauf zugreifen.

Gruß seaman
 
Hallo zusammen:thumbup::thumbup:
@ Mornsgrans
Danke für den Tipp hat funktioniert.Vielen Dank nochmal.
Gruß Bernd
 
Bastel Dir eine Verknüpfung mit dem Befehl: %windir%\system32\shutdown.exe /s /t 0
das erledigt das razzfazz und ohne dämliches nachfragen ;-)
 
Bäh wie genial, was man hier so alles lernt! :thumbup:
Ich habe vor einigen Monaten so ein olles Win10 bei einem Freund installieren müssen. Ich habe mich dann gewundert, warum die neue Kiste mit dem Kram nicht richtig herunterfährt. Ich hatte keine Lust mich auf Fehlersuche zu begeben und wir haben es dann so "kaputt" belassen. Und nun lese ich hier zufällig, DATT IS NEN FEATURE!?!? Muoahaha.
Vielen Dank liebe Leute, werde ihm bei Gelegenheit so eine Verknüpfung anlegen. Toll!
 
Und jetzt noch einmal ganz langsam für die digitalen Steinmetze zum Mitmeißeln... :D
---
shutdown.JPG
---​
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben