QNAP + Thinkpad Compact Keyboard?

Habe mich gerade völlig weltfremd aus Langeweile in dieses Thema eingelesen und erfahren, dass es von der USB-HID-Schnittelle abhängt.

Angeblich läuft an dieser QNAP-Schnittstelle alles, sogar MS-Keyboards, Logitech-Wireless-Keyboards samt Mäusen und Trackpads und sogenannte Rapoo-Geräte.

Was wohl nicht funktioniert, sind diese Bluetooth-Tastaturen für iOS, für Android oder Notebooks, die eine generische Bluetooth-Empfänger- und Bluetooth-Software-Stack-Emulation für HID in der Software erfordern. Dies soll, so meine Recherchen im Netz, nicht funktionieren, weil angeschlossene USB-Bluetooth-Dongles nur für externe Bluetooth-Lautsprecher konzipiert sind, nicht aber für Eingabegeräte.

Ohne Gewehr! ;)
 
Habe mich gerade völlig weltfremd aus Langeweile in dieses Thema eingelesen und erfahren, dass es von der USB-HID-Schnittelle abhängt.
Da liegst Du wohl gar nicht mal so falsch:
http://www.sagrland.de/2015/10/03/t...it-trackpoint-und-dm-crypt-luks-at-fedora-23/
Eine entsprechende Zeile findet sich auch in einem meiner Kickstart-Files, da sonst das Keyboard nicht gefunden wird.

Interessant wäre, ob bei qnap ein entsprechendes Modul (hid-lenovo) vorhanden ist.

Soso... :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben