Erfahrungen mit Preisabfall der Vorgängermodelle

klausis

New member
Registriert
8 Dez. 2016
Beiträge
9
Moin, habe mein x240 leider nicht selber repariert bekommen und die externe Reparatur rechnet sich nicht mehr. Dehalb bin ich nun auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Beobachtet vielleicht jemand von euch die Preislage bei Vorjahrsmodellen genauer? Wenn im März 2017 zB. das x270 auf den Markt kommt wird dann das x260 etwas bis merklich günstiger oder beharren die diversen Händler noch länger auf den knapp 1100€ für meine Wunschkonfiguration (i5, mittelgroße ssd und 1080p ips)? Wie war das denn in der jüngeren Vergangenheit bei x240 und x250? Etwas gebrauchtes möchte ich mir wegen der Garantie ungern anschaffen.

Bin ich in diesem Unterforum vielleicht falsch und sollte die Frage sonst lieber bei den Neuankündigungen stellen?

Besten Dank für den Austausch eurer Erfahrungen
 
Hallo klausis!

Also die Neugeräte landen, soweit ich weiß, bloß im Ausverkauf, wo mit allzu großen Ersparnissen normalerweise nicht zu rechnen ist. Ein neues x260 für bspw. 750,- wirst Du, soweit meine Erfahrung, nicht kaufen können.

In der Regel sind die auch ohne Mega-Rabatt einfach irgendwann ausverkauft.

Für ein neues x250 mit FHD bezahlst Du, falls Du es überhaupt noch findest, jetzt immer noch über 1000, würde ich schätzen.

Wenn es Dir aber um die Garantie geht, dann kannst Du Dich ruhig auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.

Da sollte es möglich sein -- früher oder später nach Erscheinen des x270 -- ein neuwertiges x260 zu einem solchen Preis zu bekommen. (Ich habe Ende 2016 schon x250 mit FHD in sehr gutem Zustand für 550 den Besitzer wechseln sehen.)
Die Geräte haben eine 3-jährige Garantie. Die gilt auch, wenn das TP den Besitzer wechselt und ist nicht an die Rechnung, sondern an die Seriennummer gebunden. Innerhalb dieser 3 Jahre kannst Du sogar noch eine Garantieverlängerung kaufen.

Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter.

PS: Ich denke, das Unterforum passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben