Bluetooth Speaker

geekmonkey

New member
Registriert
13 Aug. 2016
Beiträge
25
Hey Leute, ich bin auf der Suche nach dem passenden Bluetooth Lautsprecher für die eigenen vier Wände. Muss also nicht unbedingt portabel sein, ... schadet natürlich auch nicht, wenn er es ist.

Preis: so wenig wie möglich, da ich diesen Monat erst nen Echo Dot, nen Philips Hue System mit unzähligen Lampen und ne Hand voll TP-Link Wifi Plugs gekauft habe und meine Freundin ist jetzt schon super happy darüber, ... - haha.

Wichtig, folgendes sollte erfüllt sein:


  • Bluetooth
  • AUX In
  • Aus dem Standby aufweckbar per Line in aber auch Bluetooth


Folgendes ist bereits in der näheren Auswahl:


  • Wavemaster Cube mini - preislich und optisch wirklich ansprechend, Bluetooth Standby mit geringem Stromverbrauch

  • Bose Soundlink Mini II - preislich so ziemlich das Maximum, da ich eh plane in der Zukunft (6Monate -1Jahr) ein komplettes Multiroom System anzuschaffen, dicker Pluspunkt, Ladeschale

  • JBL Charge 3 - optisch auch ganz nett, das Aufladen bzw. stationär betreiben stelle ich mir iwie nicht so einfach vor

Soooo, wenn wer von euch was zu einem der 3 Speaker sagen kann, oder noch eine Empfehlung für mich hat, würde ich mich sehr freuen. Bin für alles offen!
 
Das Teil von Bose ist der Hammer, hab ich selbst und bin sehr zufrieden. Laut und astreine Wiedergabe. Paarung z.B. mit dem Handy ist sehr einfach und problemlos. Kann ich nur empfehlen.
 
Den Bose habe ich auch, finde den Klang aber eher bescheiden und sehr unausgewogen. Vor allem zu viel Bass hat er und absolut keine Höhen. Die Mitten sind eher schwach und schwammig. Bei höherer Lautstärke wird es besser, aber das soll ja auch nicht Sinn der Sache sein. Die Verarbeitung und das Design sind hingegen Top. Er ist der einzige Bluetooth Speaker den ich kenne, der nicht wie ein Spielzeug aussieht.
 
Hmmm,
bin ja nicht mehr sooo der große Freund von Audio über Bluetooth (außer im Auto, da isses relativ egal und zudem praktisch).
Für den Heimgebrauch würde ich Musik über Wlan verteilen (z.B. Chromecast Audio).

Aber gut, habe mir mal die Preise von dem BOSE-Ding angeschaut und in der Preisregion würde ich dann eher zu Teufel greifen:
https://www.teufel.de/bluetooth/rockster-xs-p15778.html
https://www.teufel.de/bluetooth/bamster-pro-p16029.html
https://www.teufel.de/bluetooth/bamster-p16038.html

Bzw. wenn's eh nicht portabel sein muss und KEIN Bluetooth sein darf, würde ich Raumfeld nehmen (in klein):
https://www.teufel.de/wlan/raumfeld-one-s-p14713.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback, bzw. danke für die Vorschläge. Ja mit Teufel hatte ich auch schon geliebäugelt, allerdings gefiel mir beim Bamster Pro das Design nicht so wirklich. Der dicke Drehknopf wirkt irgendwie ziemlich überladen, bzw. bin ich mir auch nicht sicher, ob der nach mehreren Monaten Benutzung auch noch ohne Probleme funktioniert.

Den Raumfeld hingegen hatte ich mir gar nicht angeguckt, muss aber sagen, der sieht echt gut aus. Preislich evtl. ein bissel über dem Budget, aber vielleicht finde ich ja ein passendes Angebot.

Glaub sonst müsste ich mal gucken, ob ich den Bose und den Raumfeld irgendwo zusammen testen könnte. War gestern mal bei Saturn, da musste ich erst alle anderen Boxen im Laden ausschalten, bzw. runterregeln, bis ich mal den kleinen Bose Speaker halbwegs testen konnte, ... sehr zur Freude der Mitarbeiter natürlich - haha.
 
Habe mich vor ca. 1,5 Jahren durch die diversen portablen Bluetooth-Lautsprecher gehört. Die haben mir fast alle klanglich nicht zugesagt. Der Soundlink-Mini II ist noch ganz okay, aber von so einer kleinen Kiste kann man nicht viel erwarten. Der große Bruder ist auch nicht besser. Ich habe mich letztendlich für den JBL Extreme entschieden, der mich als erster klanglich überhaupt überzeugt hat. Leider ist die anfangs sehr gute Akkuleistung nun auf ca. 2 Stunden gesunken - werde ihn evtl. als Garantiefall einschicken. Wenn netzunabhängiger Betrieb aber nicht erforderlich ist, ist er eine gute Wahl. Damals hat mich der kleinere JBL Charge 2 bzw. Charge 2+ auch halbwegs überzeugt, der Charge 3 soll ähnlich klingen. Ich fand ihn auf alle Fälle besser als den Bose, der mir vor allem viel zu basslastig klingt. Der JBL Extreme ist auch basslastig aber insgesamt ausgewogener und nicht ganz so "extrem" ;).

Folgene Seiten haben mir bei der Findung weitergeholfen:

http://www.lautsprecher.org/
http://switcher.oluvsgadgets.net/

Sowie die Youtube-Videos von "clavinetjunkie".

Außerdem habe ich die in Frage kommenden modellen soweit verfügbar vor Ort im Elektrogeschäft mit der eigenen Musik probegehört (und auch dort gekauft). Meine Anwendung ist übrigens auch ausschließlich Musik - wenn der Fokus woanders liegt, mögen anderen Boxen besser geeigenet sein.

Ob die Boxen aus dem Standby aufweckbar sind weiß ich nicht - war für mich nicht wichtig.

Ich hoffe das hilft weiter.
 
Den Bose habe ich auch, finde den Klang aber eher bescheiden und sehr unausgewogen. Vor allem zu viel Bass hat er und absolut keine Höhen. Die Mitten sind eher schwach und schwammig. Bei höherer Lautstärke wird es besser, aber das soll ja auch nicht Sinn der Sache sein. Die Verarbeitung und das Design sind hingegen Top. Er ist der einzige Bluetooth Speaker den ich kenne, der nicht wie ein Spielzeug aussieht.

Das ist auch nicht so einfach, der Bose SoundLinkMini ist nicht nur für den Inneneinsatz gebaut. Nimmst du ihm die Bässe weg sind es draussen dann extrem zu wenig. Ich habe noch den ersten SoundLinkMini und könnte nicht klagen, man muß halt aufpassen das er nicht zu wandnah steht. Würde ich heute nochmal einen kaufen würde es der Canton werden, hat mehr Hochton als der SLM von Bose.
 
Das ist auch nicht so einfach, der Bose SoundLinkMini ist nicht nur für den Inneneinsatz gebaut. Nimmst du ihm die Bässe weg sind es draussen dann extrem zu wenig. Ich habe noch den ersten SoundLinkMini und könnte nicht klagen, man muß halt aufpassen das er nicht zu wandnah steht. Würde ich heute nochmal einen kaufen würde es der Canton werden, hat mehr Hochton als der SLM von Bose.

Naja, auch draussen hat mir das Teil zu viel Bass. Ausnahme ist wie schon gesagt wenn man die Lautstaerke auf 100 dreht, aber selbst outdoor mache ich das so gut wie nie. Ich wuerde daher eher etwas wie den JBL Charge empfehlen, der hier ja auch schon erwaehnt wurde.
 
Nein im Aussenbereich gefällt er mir sehr gut. Die Größe sollte man aber auch beachten.
 
also ein zu dominierender Bass ist mir bei meinem SoundLink Mini II bislang nicht aufgefallen...sicher, dass da nicht irgendwas faul war mit Deinem Gerät oder der Aufstellung?
 
Bose ist generell Schrott. Die sind extra so konzipiert, daß der Verkäufer im Laden den "fetten Wumms" demonstrieren kann. Im ersten Moment vielleicht beeindruckend - das war's dann aber auch. Null Ausgewogenheit und Transparenz bei Bose. Besonders die Mitten sind i.d.R. eine einzige Matsche. Aber es hört halt nicht jeder Tekkno oder sonstige Deppenmusik, wo das egal ist...
 
Das erste war definitiv basslastiger...

Würde mein SoundLink Mini II vermutlich sogar abgeben - wird praktisch nicht genutzt...
 
Bose ist generell Schrott. Die sind extra so konzipiert, daß der Verkäufer im Laden den "fetten Wumms" demonstrieren kann. Im ersten Moment vielleicht beeindruckend - das war's dann aber auch. Null Ausgewogenheit und Transparenz bei Bose. Besonders die Mitten sind i.d.R. eine einzige Matsche. Aber es hört halt nicht jeder Tekkno oder sonstige Deppenmusik, wo das egal ist...

auch wenn ich nicht die von Dir angesprochene Musik höre lege ich Dir SEHR nahe, Deine Ausdrucksweise endlich mal zu mäßigen! In regelmäßigen Abständen fällst Du negativ durch Deine Ausdrucksweise und die "Betitelung" anderer User (z. B. "Deppenmusik") hier auf und beim nächsten Mal gibt es entsprechende Konsequenzen!


Im Übrigen würde der Verkäufer in "meinem" Fachgeschäft vermutlich eher Kunden verlieren, wenn er "fetten Wumms" demonstrieren würde, als das er Kunden gewinnen würde...
 
ich war neulich auf einer Hausmesse zu dem Thema

mir hat gut gefallen Sony SRS X88 gibt auch kleinere Varianten davon

dann natürlich Sonos ( ja ich weiß nicht billig )

Teufel immer mal für ne Überraschung gut

ansonsten ein paar gute Aktiv LS (Nubert ?) und ein Rasperry oder ein Tablet ( altes Handy) als mediaserver
 
Diese Canton Musicbox scheint ja wirklich quasi der bessere Soundlink Mini zu sein. Danke fuer das Video, von dem Canton hatte ich mal gehoert aber das ganze nicht naeher verfolgt. Scheint der perfekte Ersatz fuer meinen Bose zu sein.
 
Kein Problem. Ich bin schon sehr lange Canton verliebt. Hab im Wohnkino 4 Stück Karat 770 stehen mit passendem Center und Woofer.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben