Bluetooth Speaker

Du sollst nicht von Dir, bzw. Deinem "Einkaufserlebnis" auf andere schließen!

Aber um Dich nicht doof sterben zu lassen: HiFi-Profis in Mainz.....

Weitere Ausführungen in Deine Richtung spare ich mir...
 
Aber um Dich nicht doof sterben zu lassen...
Du willst mich also als "doof" betiteln und beschwerst dich allen Ernstes über mich? Nimmt dich ohne deinen Moderator-lösch-Button eigentlich jemand ernst? Leider fällst du hier in regelmäßigen Abständen mit deinem aggressiven Chef-Gehabe auf. Mich schüchterst du aber nicht ein. Im Zweifel registriert man sich halt neu...
 
Zuletzt bearbeitet:
wo liest Du denn hier aus einer angewandten Redewendung eine Beleidigung heraus?

Der 2. Teil Deiner Aussage hingegen ist leider keine Redewendung, sondern eine astreine Beleidigung...herzlichen Glückwunsch! :D

Und ganz ehrlich: solange mich nur User, welche hier negativ auffallen, so titulieren, solange stört mich das auch keinen Funken. Ehrlich jetzt...

Bzgl. Deinem Punkt mit den Neu-Registrierungen: wir sind da i.d.R. sehr schnell drin, 2.-Accounts herauszufinden - welche dann umgehend und ohne weitere Info ebenfalls gesperrt werden...
 
Mal ehrlich, warum sollten die im Saturn oder MM keine Ahnung haben.
Ich bin heute noch dem MM Mitarbeiter dankbar das er mir damals den Pioneer Kuro Tv eingeredet hat bzw. empfohlen.
So einen guten TV was die Bildqualität betrifft findet man heute noch kaum.
 
Das erste war definitiv basslastiger...
chanton vs bose war die aussage oder ?
es ist immer wieder restaunlich wie unteschiedlich musik wahrgneommen wird.
für mich waren die mitten und die höhen beim chanton überzogen die klingen nur lauter weil sie agressiever sind mehr belechern und metallisch also aufdringlicher was dann, für ein an, mehr höhnen und mitten wahrgenommen wird.
so würde ich es sagen der bose ist, auch wenn er etwas "dumpfer" daherkommt weil währmer in der klangfarbe abgestimmt, doch der fausgewogenere.
brillianz und bühne im mitten und höhenbereich wird man bei keinem der portablen lautsprecher finden die noch einigermassen kompakt sind.
auf der anderen seite ist der klang der kleinen dinger einfach verdammt gut, gemmessen an der grösse und der treiber in verbinung mit der leistung und dem vielseitigen einsatztbereich. das ist was zählt bei den dingern, zur entscheidung.
stationär für ein geräht fix für PC oder TV dann sicher lieber zwei richtige nahfeld monitore / hifi lautsprecher.
ein für immer und überall akzeptabler portabler lautsprecher. dann einer der portablen bluetooth lautsprecher.

bei uns gross WG schwirren der hier erwähnte bose rum, der hier erwähnte JBL, die creative boom und noch einige mehr ......
wer kann greift zu hause immer zum bose und für draussen immer zum JBL so hat sich die benutzung herauskristalisiert.
der bose ist zuhause angenehmer weil weniger aufdringlich der JBL kann eher mit monitoren verglichen werden und kann zu hause recht anstrengend sein nach mehreren std. da kommt dem bose das etwas "luftigere" DSP setting zu gute und die ganz feinen höhen bei leiser musik besonders in der nacht.
beim JBL fehlen bei den ganz feinen höhen die differenzierung das etwas agresievere DSP setting kommt ihm draussen zu gute.
ebenso der hart agbestimmte kickbass der fehlt dem bose gänzlich der ist da eher weich /rundgewaschen ganz typisch bose zu hause ein vorteil draussen ein nachteil.

aber trotz DSP kann der klang über die zuspielsoftware beeinflusst werden und hier gild je hochwertiger das file desto weniger greift das DSP und desto mehr kann man am klang schrauben. besonders bemerkbar macht sich das bei hohen lautstärken .

auch allen gemeinsam ist : je wasserdichter der speaker ist, dessto mehr brillianz fehlt in den höhen und mitten das kommt einfach nicht mehr durch das feine wasserdichte textil .....

zum JBL charge 2+ ( den neueren JBL 3 würde ich nicht nehmen aus oben erwähntem wasserdichtem grund ) ist ja auch schon spritzwasser geschützt.
was beim fahrad fahren im regen reicht wurde auch schon zwei mal unter laufenden wasser gewaschen befreit von milchkaffe und cola seit 1.5 jahren täglich im einsatzt mehrere stürze . ..... und läuft immer noch :)
kann mit drei bluetooth gerähten und analog verbunden sein wechsel zwischen zuspieler funktioniert ohne weiters zutun von blueetooth zurück auf analog eingan hat er recht lange bis zu einer minute das andere geht innert einer sekunde (auch abhängig vom zuspieler ) mein t530 braucht immer 2-3 sekunden das x201 inner max 1 sekunde.
aufwecken aus dem standby möglich auch analog. ausnahem der lautsprecher stellt sich nach zwei std. ab wenn er nicht am strom hängt.
am strom funktioniert das aufwecken immer auch nach tagen.

für den JBL habe ich mich entschieden weil es hauptsächlich ein draussenbegleiter sein soll und in die fahradflaschen halterung passt.
für nur in der wohnung würde ich den bose nehmen wenn es vielseitig sein soll für stationär richtge lautsprecher den ein hifi feeling bringendie kleinen wunderkisten nicht mit.

zu den fachmärkten als ich vor der kaufentscheidung stand fand ich in und um zürich keinen händler der alle in frage kommenden lautsprecher zum probehören vor ort hatte. ein verkäufer von interdiscount war so nett und hatt für mich alle modelle bestellt zum probehören da habe ich dann auch eingekauft . so geht das mit den fachmärkten.......
 
Gut erläutert, aber dafür gibt es ja auch unterschiedliche Größen div. Hersteller.
 
Ich hatte beide nebeneinander und finde schon, dass man einen Unterschied hört...
 
Kann ich leider nicht sagen, ich lese das aber überall immer wieder das sich da nix getan hat.
 
Wenn ich Zeit habe mache ich mich nochmal genau schlau. Soviel ich aber mitbekommen habe sind nur die Anschlüße umgebaut worden und die Farben anders. Aber egal, wenn du getestet hast wird es schon so sein.
 
Die Antwort ist recht einfach. Bass wurde um 2dB reduziert, der Rest bleibt prinzipiell ähnlich bzw. ist auf den Raum zurückzuführen. 2dB sind zwar eindeutig bemerkbar, aber es dürfte auch klar sein dass man den Unterschied nicht unbedingt sofort bemerkt. Es ist auf jeden Fall eine Verbesserung, aber grundsätzlich ist der Bass immer noch viel zu dominant.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben