T460 T460 LCD Upgrade

Thomebau

Active member
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.749
Hi,
da ich wohl demnächst ein T460 bekomme (leider mit HD Display) schaue ich mich im Moment um wie ich das upgraden kann.

Die FHD Displays gibts als "kompatible" auf ebay für ~100€.
Was mich aber wirklich interessieren würde wären die WQHD Displays aus T460p und T460s. Weiß jemand ob die auch ins "normale" T460 passen?
Das Display gibts bei Matt aktuell zu einem super Kurs von ~150€ wenn ich mich nicht versehen habe...
 
So, ein wenig schlauer bin ich jetzt schon mal:
Die HD und FHD Panels haben 30 Pin edp Stecker -> wahrscheinlich 2 Lanes
Die WQHD Panels haben 40 Pin edp Stecker -> wahrscheinlich 4 Lanes

Die Kabel aus dem T460p für FHD und WQHD haben logischerweise den selben Stecker Mainboardseitig.
Ob der am T460 mit dem des T460p identisch ist konnte ich bisher noch nicht herausfinden, die Bilder die ich davon gefunden habe waren bisher leider sehr schlecht.
Sollte das T460 auch vier Lanes an seinem Stecker haben, sollte es eigentlich kein Problem sein das Display zu tauschen. Das kann ich mir wohl aber erst ansehen wenn ich das Gerät habe.

EDIT: Die Stecker am Mainboard von T460/T460p sind schon mal nicht identisch. Das bedeutet jedoch nicht dass diese sich nicht adaptieren ließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das T460 hat mainboardseitig auf jeden Fall mal einen 40 Pin edP Stecker.
IMG_20170218_123406715.jpgIMG_20170218_123522547.jpgIMG_20170218_123436179.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine frage zum Displaydeckel. Welchen Displaydeckel brauche ich, wenn ich mein T460 auf WQHD upgraden will?
 
Das sollte mit dem normalen Deckel passen, mir ist aber bisher nicht bekannt dass es dafür ein entsprechendes Kabel gäbe.

Byte my shiny metal ass!
 
Kabel gibt es. Der T460s 40pol. sollte passen, soweit ich weiss.
 
Das passt auf keinen Fall, ist ein vollkommen anderer Stecker.
Der vom T460s wird horizontal eingeschoben und dann mit einem Bügel verriegelt, der vom T460 wird von oben eingeclipst.
 
Hm schade, aber danke für die Info. Las uns wissen, falls du ein kabel findest.
Eigentlich FullHD reicht mir auf 14zoll dicke....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben