Firmware-Update für Pioneer BDR-209M - welche Firmware?

der_bader

Active member
Registriert
11 Jan. 2007
Beiträge
531
Liebe Gemeinde,

für einen externen Bluray-Brenner, Modell BDR-209M (!), würde ich gern eine neue Firmware flashen, damit auch neuere Medien (vor allem größere) ordentlich gebrannt werden. Problem: Der Brenner stammt aus einem externen Gehäuse und entspricht weder von der Typenbezeichnung noch von der Firmware den üblichen Pioneer-Konventionen; die aktuelle Firmware ist 8.11 (?).

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich da eine aktuelle Firmware draufbekomme? Ich nehme an, dass das Gerät baugleich mit dem BDR-209EBK oder BDW 209DBK ist, aber die dafür aktuellen Firmwares kann ich nicht flashen, die Software bricht ab und meldet, dass kein geeignetes Gerät angeschlossen ist ("Available target is not found." - OEM-Problem?).

Das Flashen einer Firmware für einen BDR-206DBK ging übrigens über den gleichen externen Anschluss problemlos, daran liegt es also nicht ...

Viele Grüße
der_bader

PS: Das ist doch das richtige Unterforum, oder?
 
Hmm. lange ist es her, da hatte ich mal eine OEM-Version von einem Sony Multinorm-DVD-Brenner - der liess sich aber mit der Firmware des normalen Verkaufsmodel flashen.

Der erste 'Anlaufpunkt war der "Hersteller" des externen Gehäuses / Brenner. Wenn man nicht genau weiß, ob die Brenner wirklich baugleich sind, sollt eman nicht voreilig flashen...

Gibt es denn bei der Firmwareupdatedatei entpackt irgendeine Ini-Datei, die man auf Hinweise der unterstützen Hardware durchsuchen kann?
 
Moinsen!

Das mit der Ini-Datei schaue ich mir mal an, guter Tipp, vielen Dank ...

Ansonsten kann ich sagen, dass der Brenner aus einem Buffalo BRXL-16U3-EU stammt; allerdings war das externe Gehäuse insofern defekt, als es nur sehr sporadisch erkannt wurde. Also habe ich den verbauten Brenner entfernt und anderweitig extern angeschlossen - der Brenner läuft jetzt einwandfrei, aber ich hatte Probleme beim einen oder anderen Medium. Daher der Wunsch nach einem Firmware-Update ...

Von Buffalo gibt es offenbar keinerlei Support, vgl. hier.

Viele Grüße
der_bader
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben