News / RSS-Feeds: Artikel mit gleichem Thema erkennen/gruppieren?

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.663
Hi miteinander,

für meinen Nachrichtenkonsum nutze ich derzeit Tiny Tiny RSS und bin damit soweit zufrieden. Da ich relativ viele Feeds habe, ist es allerdings (leider) alltäglich, dass News zu einem Thema mehrfach vorkommen. Die stammen dann zwar (zumindest vordergründig) von verschiedenen Quellen, unterscheiden sich inhaltlich jedoch kaum, eben weil sie alle dasselbe Thema behandeln bzw. auf demselben Ausgangsmaterial einer Presseagentur basieren.

Ich suche nun nach einer Möglichkeit, um diese thematisch gleichen News zu erkennen und zu gruppieren. Das Wunschziel wäre, dass ich alle zu einem Thema gehörenden News gruppiert angezeigt bekomme und dann entscheiden kann, bei welcher Quelle ich die News lesen möchte.

Mir ist klar, dass das kein leichtes Unterfangen ist. Trotzdem wollte ich einfach mal fragen, ob ihr da vielleicht etwas kennt oder eine gute Idee dazu habt.
Bevorzugen würde ich zwar eine Lösung für TTRSS, allerdings wäre ich auch an anderen Portalen/Diensten/Readern interessiert, die eine solche Funktion mitbringen.

Danke und Gruß,
Jonny
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben