TP im laufenden Betrieb an Dockingstation stecken

Trumscheit

New member
Registriert
12 Jan. 2016
Beiträge
8
Hallo,
ich bin nun stolzer Besitzer eines Ultradocks, das eine hervorragende Erweiterung meines T540p ist.
Bisher habe ich noch nirgends lesen können, ob ich das TP im laufenden Betrieb an die Dockingstation anschließen kann oder ob das TP dabei lieber ausgeschaltet sein soll.
 
Du kannst dein Thinkpad im laufenden Betrieb ein und ausdocken.
 
Die alten Docks haten dafür extra einen Schalter (Gerät sicher abdocken quasi ;) )
Spätestens seit den Dock3 Modellen Läuft das nur noch über einen einzigen an/abdock Hebel/Taster -> also als Hotplug ohne vorheriges softwareseitiges entfernen.
 
Die neueren Docks führen nur noch Schnittstellen, die grundsätzlich hotpluggingfähig sind wie USB oder Video-Ausgänge. Insofern sind sie dazu gedacht, das Notebook im laufenden Betrieb ein- und auszudocken.
 
Bisher habe ich noch nirgends lesen können, ob ich das TP im laufenden Betrieb an die Dockingstation anschließen kann oder ob das TP dabei lieber ausgeschaltet sein soll.
Ja kann man problemlos machen. Du solltest es allerdings tunlichst vermeiden dies zu tun während ein BIOS Update läuft.....
 
Du solltest es allerdings tunlichst vermeiden dies zu tun während ein BIOS Update läuft.....
Generell ist es am Besten, ein Gerät dann zu docken, wenn es entweder aus, oder eben an ist.
Beim Hochfahren oder Ausschalten würde ich ein Umstecken vermeiden,
im Standby kann bei einzelnen Modellen die Bildschirmauswahl auf extern hängenbleiben (>>Fn+F7 -> Pfeil nach unten -> Enter<< erweckt das interne Display wieder zum Leben :D )
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben