Frage zur Fritzbox 7272 von 1&1

maxx2000

New member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
4
Hallo ,

wollte mir eine FB 7272 zulegen , hab nun gesehen das es das Model auch von 1&1 gibt !

worin besteht da der Unterschied ? .... ist die von 1&1 in Ihrer Funktion eingeschränkter als die "rote"



maxx
 
Die von 1&1 haben halt ein Branding. Funktional gibt es keine Einschränkungen, ist auch mit allen anderen Anbietern nutzbar, habe selbst eine 1&1 FB 7362SL.
 
ok ,danke

dachte halt nur das ein Branding einige Funktionen nicht hat , .... ist ja teilweise bei den Smartphons auch so


maxx
 
Früher war das so, da konnte man keinen anderen Provider eintragen, d.h. war auf den dessen Branding drauf ist festgelegt.

Heute ist das aber nicht mehr so, ist mir zumindest nichts aufgefallen. Heute ist das Branding eher zu einfachen Einrichtung gedacht.
Hast halt bei 1&1-Branding dann bei der Neueinrichtung so ein Fenster wo man den 1&1-Startcode eingibt und sich das Ding dann komplett selber einrichtet.
Bei einer "roten" haste das nicht, musst alles (Internet Zugangsdaten, Telefonnummern usw.) per Hand eintragen.

Guck aber, das du in irgend einer Weise den Kaufbeleg dazubekommst. AVM gibt ja 5 Jahre Garantie, die man bei den 7200er Modellen gern mal braucht wegen defekten Kondensatoren und
damit verbunden kein DSL-Sync/kein Wlan/Totalausfall ...

MfG, Sebastian
 
In der Firmware merkt man das Branding nicht mal. Einzig das erwähnte Einrichtungsfenster beim ersten Start.

Kannst also die nehmen, die hübscher aussieht ;)
 
Klasse ist das bei der 1&1 "Standard"-Box....das ist auch eine AVM Fritzbox 7412, die hat eingebautes WLAN, aber die Firmware von 1+1 hat das rausprogrammiert.....zu lustig.
 
Jo, so weit ich weiß, kann man durch ein erneutes Einspielen der Firmware mit dem Recovery-Tool daher das WLAN auch wieder "freischalten" :) Ausprobiert habe ich es bisher nicht, habe eine 7490 ^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben