Hochwertiger IPS Monitor unter 500€?

Da wo die schwarzen Balken sind, wäre bei einem 16:9 Monitor der Rahmen.
Unterstützen die angesprochenen Dell Bildschirme denn den "Balkenbetrieb" (Fachbegriff dafür fällt mir grad nicht ein) auch bei Anschluß eines DVD/Bluray-Players oder einer DVBT2 Box?

Grundsätzlich komm ich aber mit beidem klar, 16/9 sollte halt minimum 24" haben: 16/10 dürfte auch entsprechend schmäler bei gleicher Höhe sein :)

Nach einigen Experimenten greife ich immer zu EIZO wenn es ein Office Monitor sein soll.
Würdest du das auch für die niederpreisigen Eizos(FlexScan unter 500€) so sehen, oder nur bei den teureren Business und Grafikbildschirmen?
 
Also ich hatte früher den von Lokheizer angesprochenen Eizo Foris FS2434, jetzt habe ich den Eizo FlexScan EV2450-BK. Letzterer ist ein sehr guter Office-Monitor und er wäre auch meine Empfehlung. Der Foris hat sehr ähnliche Qualitäten, vom Design her ist der FlexScan etwas schlichter, allerdings hat der Foris integrierte Lautsprecher, die man nicht wirklich braucht. Und er ist auch nicht so flexibel verstellbar was die Höhe angeht wie der FlexScan. Der FlexScan ist ergonomischer, weswegen ich auch umgestiegen bin.

Ich würde bei Monitoren immer wieder zu Eizo greifen, auch wenn die Monitore ein wenig teurer sind. Bisher höchst zufrieden mit allen Eizo Monitoren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt zwar, aber die sonst so unauffällig und versteckt dass sie nicht stören. :D Beim Foris nehmen sie unterhalb des Display im "Kinn" des Monitors sehr viel Platz in Anspruch, beim FlexScan ist das Ganze ein bisschen eleganter.
 
Ich habe den BenQ VZ2470H. Farbdarstellung und Ausleuchtung sind gut, er hat kein Bleeding und matt ist er auch.
 
In der Firma habe ich einen Dell U2414h (sehr angenehme 1200 Pixel in der Vertikalen, 16:10), daheim einen Dell U2515h mit der Dell Soundbar (2560x1440).
Beide sehr empfehlenswert. Top P/L.
Ich kann auch den NEC EA244WMi empfehlen, sehr gute Farben, bessere Ausleuchtung als die Dells, etwas dunkler. Den EA244WMi hatte ich vorher.

Meinen Kids habe ich zwei HP E240C gekauft (mit integrierter Webcam, matt, Full HD, integrierte USB Lautsprecher). Gab noch keine sinnvollen Reviews, aber die Geräte sind anstandslos.
Alles natürlich IPS + matt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte noch den dell u2711 in den Raum werfen, den sollte man günstig gebraucht bekommen und ich bin immer wieder zufrieden wenn ich davor sitze. Relativ hell, aber das kann man dimmen. Ich hab den am Anfang einmal eingestellt nach Angaben aus dem Prad-Forum und er hat die Einstellung am Monitor nie vergessen

Gruß,
Nommo
 
Gebraucht ist für mich aktuell eher weniger interessant (da ist mein Jetziger noch zu gut)..
Vielen Dank für die vielen Anregungen bisher :thumbup:

Was ist denn von eingebauten Colorimetern wie in manchen Eizo ColorEdge zu halten?
Hardwarekalibrierung klingt für mich nach "WillHaben", aber lohnt sich das preis-leistungstechnisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da nun die Entscheidung gefallen ist will ich euch diese auch nicht vorenthalten:

Ich habe das Budget etwas aufgestockt und nun doch zum ColorEdge CS2420 gegriffen:
Für einen Gamer würde ich wohl eher den Foris nehmen, aber bei meinen Anforderungen ist Geschwindigkeit nicht ganz so wichtig
und die Farben sind bereits in Werkseinstellung (das Kalibriergerät muss noch bis zu nächsten Geldbeutelfüllung warten ;) )
einfach eine andere Liga im Vergleich zu anderen Marken und/oder Modellen.

Ich bin zufrieden und auch das Bildverhältnis von 16/10 ist für meine kleine Ecke einfach die bessere Wahl.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben