X2xx/s (X200/s-260) ThinkPad X240 Touchscreen Probleme

John.

New member
Registriert
14 Sep. 2016
Beiträge
13
Hallo,
ich habe mir vor kurzem das ThinkPad X240 gebraucht gekauft.

In den Informationen zum System wird eine Unterstützung der Toucheingabe mit 2 Touchpunkten genannt. Jedoch reagiert der Bildschirm nicht auf jegliche Berührung und ehrlich gesagt sieht er auch nicht wie ein Touchscreen aus...

Nun ist meine Frage: Gibt es Extra-Stifte für diese Art von Touchscreen, wird die falsche Anzeige erkannt oder noch irgendetwas anderes? Ich habe das Notebook nicht an einen externen Bildschirm angeschlossen!

Hat vielleicht auch jemand das X240 und kann aus Erfahrung sprechen? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

LG
 
Das ist ein Fehler, das Touchpad wird fälschlicherweise als Touchscreen erkannt. Beim X240 gibt es nämlich nur Touchscreens, die zehn Touch-Punkte erkennen und eine Glasscheibe davor haben. Ob das ein Bug in Windows oder ein Bug im Synaptics-Treiber ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
 
Okay, danke. Das könnte auch so stimmen, obwohl das TouchPad mehr als 2 Touchpunkte hat. Habe nämlich Windows 10 und dort gibt es ja verschiedene Funktionen für das Touchpad, wie z.B. mit 3 Fingern runterziehen = Desktop anzeigen usw.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben