Bug in Forensoftware??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Registriert
2 Mai 2007
Beiträge
2.024
So mancher hat's bestimmt auch schon gemerkt ...

Jedes mal, wenn ich eine PN schreibe, wird in Zeile 1 die Leertaste erst erkannt, wenn ich via Enter einmal in Zeile 2 war.
Problem bekannt??

Gruß,

Kangaroo

Update: Passiert z. B. dann, wenn ich eine PN bekommen habe, den Inhalt per STRG+A lösche und schreiben möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Standard-Editor.
(Wenn Du Skript-Blocker einsetzt, darfst Du Dich nicht wundern)

Kleiner Tipp: Das war der gefühlt 20. Beitrag zum Thema ;)
 
Ohne eine große Debatte darüber aufmachen zu wollen, ist es aber wohl oder übel ein Bug. Genauso wie das Problem mit den falschen Daten auf der Startseite. Es wurde von vBulletin bestimmt nicht so vorgesehen, dass man erst den Editor umswitchen muss, um einen Beitrag auch wirklich fehlerfrei schreiben zu können... also dem ganzen einfach aus dem Weg gehen kann man auf lange Sicht nicht.

PS. Warum ist eigentlich der Import der WBB-Forendatenbank so schiefgelaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrome-User? Das ist ein Bug im Chrome, den hab ich dort auch, im FF keine Probleme. Ergo kein vBulletin-Bug sondern ein Chrome-Bug.

Und b025, die falschen Daten hat keiner außer du ... und ist nicht nachvollziehbar, daher auch nicht behebbar, du musst das nicht immer aufwärmen ;)
 
Und b025, die falschen Daten hat keiner außer du ... und ist nicht nachvollziehbar, daher auch nicht behebbar, du musst das nicht immer aufwärmen ;)
Hast du das irgendwo gelesen oder dir gerade eben aus der Nase gezogen? Der Test auf verschiedenen Rechnern und auf meinem Smartphone sind also nicht Nachweis genug? Am Ende liegts doch immer nur am user...

Das ganze hier aber nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint...
 
Vermutlich alle aus dem gleichen WLAN/LAN? ;) Syncronisiertes Profile via Chrome/Ff? Plugins, die auf allen Geräten drauf sind? etc pp .. Ja, du als User bist schuld, macht uns die Arbeit um längen einfach einfacher.
 
Danke @blafoo - Ist echt der Chrome ... bei Safari gehts.

Man fast nur am Macbook, FF ist nicht mehr meine Welt (hat m. E. nachgelassen). Und Safari ... naja ...
Wenn ich mal auf Windows bin, IE?? Never!!

Also leb ich mit diesem Chrome-Bug ... wenn's nicht mehr ist ... :thumbsup:
 
Sollte man das nicht einmal an Google melden, dass sie das endlich mal beheben oder ist das aussichtslos?
 
Ich denke das sollten die Devs der Forensoftware machen - oder??
 
Diese Forensoftware wird bereits seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Wir sind mittlerweile bei Version 5.2.5
 
Zu der falsches-Datum Geschichte auf der Startseite: Hatte ich auch, Zurücksetzen der Zeitzone in den Profileinstellungen hat (zumindest bei mir) geholfen.
 
@Mahatma Andi: Danke für den Beitrag, ich werde es auch mal probieren.

@blafoo: Soviel zum Thema das Problem hat(te) bisher niemand außer ich ...
 
Ich denke das sollten die Devs der Forensoftware machen - oder??
Wenn das Problem einen Browser betrifft, dann hält sich dieser nicht an die Standards der jeweiligen Frameworks (HTML, PHP, CSS, etc.). Kann natürlich auch bedeuten, dass sich dieser eine Browser als einziger daran hält und alle anderen den Fehler machen.
Auf alle Fälle muss man sich als Webentwickler nicht an irgendwelchen Browsern orientieren, sondern man muss die Richtlinien und Standards einfach einhalten. Fertig. ;)
 
Wenn das Problem einen Browser betrifft, dann hält sich dieser nicht an die Standards der jeweiligen Frameworks (HTML, PHP, CSS, etc.). Kann natürlich auch bedeuten, dass sich dieser eine Browser als einziger daran hält und alle anderen den Fehler machen.
Auf alle Fälle muss man sich als Webentwickler nicht an irgendwelchen Browsern orientieren, sondern man muss die Richtlinien und Standards einfach einhalten. Fertig. ;)

oder andersrum wird ein schuh draus... der eine browser hält sich strikt an die standards, und die anderen haben einen workaround.... aber wer weiss das schon ^^
 
Mit Opera tut es auch nicht richtig.
Aber es würde ja schwer fallen, einen Bug zuzugeben :thumbsup:
Was allerdings auch nicht das Problem ist, da eine Lösung ja bekannt. Mich stört es nicht, wenn eine Software nur für Firefox optimiert ist :p Benutze den trotzdem nicht.
 
vBulletin 4 ist mittlerweile 9, das hier eingesetzte Update 4.2.3 1,5 Jahre alt. Vielleicht ist das für Google Chrome und seinen derzeitigen Entwicklungsstand einfach zu alt :D
 
Goggle Chrome zeigt ähnliche (d)effekte auch in anderen Foren mit ganz anderer Software...
 
Das will b025 aber nicht verstehen, sondern lieber einfach gegen uns wettern, warum auch immer :)

Es ist alles gesagt, daher mach ich hier zu :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben