Süd 13. Thinkpad Stammtisch München am 25.02. im Café Weyerer

Sorry, ich kann morgen leider nicht dabeisein und muss morgen jemanden krankheitsbedingt vertreten.
 
Für ihn das Bett hüten, oder was? :eek:

@Brezensepp: habt ihr eigentlich zur Faschingszeit auch Krapfen die mit Hiffenmark (aka Hagebuttenkonfitüre) gefüllt sind?
 
Hagebuttenfüllung weiss ich gar nicht ob ich das kenne. Ist das normalerweise die rote Füllung?
 
Ist die Standardfüllung in Franken und einfach nur sauleggger :D

Die rote Füllung hier in München ist meist Mehfrucht. Mit Hiffenmark kriegt man sie hier in München wirklich nur zur Faschingszeit und dann auch nicht bei jedem Bäcker/Konditor und meistens dann nur mit Puderzucker bestreut - dabei bevorzugt der Kenner die mit groben Zucker. Aber die hier in München aufzugabeln ist schon fast ein Kunststück...
 
... @Brezensepp: habt ihr eigentlich zur Faschingszeit auch Krapfen die mit Hiffenmark (aka Hagebuttenkonfitüre) gefüllt sind?

und wie ! ... der Endspurtwahnsinn hat gestern begonnen

- klassisch (gestaupt mit Aprikosenkonfitüre) - gepudert oder glasiert (mit Johan.-K.) - Vanille- / Schoko- / Eierlikör-

aber sorry nicht mehr mit Hagebuttenkonfitüre (konnte der Großhändler diese Woche nicht mehr liefern)

und das Besondere - eigenes Rezept meines Schwiegervaters - (also keine Backmischung etc.)


viele Grüße,
Breznsepp

P.s @MartinMenke ich mach Dir einen ! aber Du mußt Ihn auch essen !! (Bananensplit-Krapfen)
 
Ich wünsch Euch viel Spaß beim Treffen und Futtern :)
 
eigenes Rezept meines Schwiegervaters
Nur nützt das nix mit der falsche Füllung...:crying:

Ich kann mich noch erinnern als ich in meinen ersten Krapfen hier in München gebissen habe und feststellen mußte, dass die hier normalerweise mit Aprikosenmarmelade gefüllt sind. Wäre vorher nie auf die Idee gekommen, dass die in Deutschland je nach Region anders gefüllt sein könnten - für mich war da Hiffenmark einfach die "natürliche" Füllung. Und mit Krapfen anderer Machart habe ich nie wirklich anfreunden können.

So hau' ich mir halt in der Hochsaison des Faschings jeden Tag zwei mit Hiffenmark hinter die Binde, das hält dann so einigermaßen das restliche Jahr vor. Und ja, ich weiß, bei Krapfen bin ich ein bisserl eigen. :D

Aber wirklich schade, dass Du kein Hiffenmark bekommen hast, sonst hätte ich das Rezept Deines Schwiegervaters nur zu gerne probiert!

Btw - mir wird es morgen wahrscheinlich terminlich nicht vor 14:00 Uhr ausgehen - nur dass ihr euch nicht wundert, warum ich diesmal nicht schon wie üblich ab 13:00 Uhr vor Ort bin.
 
Ich kann mich noch erinnern als ich in meinen ersten Krapfen hier in München gebissen habe und feststellen mußte, dass die hier normalerweise mit Aprikosenmarmelade gefüllt sind. Wäre vorher nie auf die Idee gekommen, dass die in Deutschland je nach Region anders gefüllt sein könnten - für mich war da Hiffenmark einfach die "natürliche" Füllung. Und mit Krapfen anderer Machart habe ich nie wirklich anfreunden können.

Same here - ich kenne Krapfen nur mit Erdbeermarmeladen-Füllung.
 
Wird wohl Zeit für eine Umfrage hier im Forum, um herauszufinden, welche Füllung die einzig wahre ist :D
 
Bei uns war es früher immer Johannisbeer-Gelee aus Früchten des eigenen Gartens. :)
 
Btw - soll/muß ich morgen was mitbringen? Druckluftspray? Tastaturlack? Isopropanol? Stromleisten? Oder kann ich einfach mal mit leichtem Gepäck anreisen?
 
Btw - soll/muß ich morgen was mitbringen? Druckluftspray? Tastaturlack? Isopropanol? Stromleisten? Oder kann ich einfach mal mit leichtem Gepäck anreisen?

- Tastaturlack hab' ich nicht !!
- Isopropanol könnte ich noch (?) haben
- Stromleisten - wie viele braucht Ihr ? - meine sollten für ca. 30 TPs ausreichen
- Druckluftspray sind noch ein bis zwei Dosen im Keller (!!?)

somit nimm den Tastaturlack mit (falls benötigt)

und Du mußt aber schon einen Krapfen probieren (an sonsten bin ich beleidigt :()

liebe Grüße,
Breznsepp
 
Steckdosen wären schon mal super und wenn keiner Bastel- bzw. Tastaturrenovierrungsbedarf anmeldet, dann denke ich, dass ich auch den Lack zu Hause lassen kann.

Und schauen wir mal, ob wir einen anderen Krapfen im Sortiment für mich finden der mich anlacht ;)
 
dann wollen wir mal hoffen, das nicht ausgerechnet Du den Senf-Krapfen bekommst - es gibt immer nur einen (außer es wird einer bestellt)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben