L540 Festplatten-Caddy - Fehlende Blende

Paritsan

New member
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1
Hi,

ich weiß, dass es einen schlechten Eindruck macht, wenn mein erster Beitrag gleich eine Frage ist, aber ich hoffe dass mir trotzdem geholfen werden kann:D

Ich habe einen Lenovo L540 Notebook mit einem leeren Laufwerk, also so eine Art Plastik-Platzhalter. Um den Schacht zu nutzen, habe ich mir einen Festplatten-Caddy bestellt, die Festplatte kann auch über diesen eingelesen werden, aber die Blende passt nicht ganz drauf womit ein Spalt frei bleibt.

Wisst ihr, wo sich solch eine Blende auftreiben lässt, um den Spalt zu schließen?
Oder wo es ein Caddy mit passender Blende zu erwerben gibt?

Eine andere Option wäre ein internes Laufwerk zu kaufen, davon die Blende an den Caddy zu machen und den Rest des Laufwerkes extern zu nutzen. Aber auch hier werde ich nicht fündig.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Liebe Grüße

Partisan
 
Moin !

Mit dem L540 kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht hilft Dir dieser Gedanke:

Zumindest in der T-Reihe gibt es unterschiedliche Bauhöhen bei den DVD-Brennern. Hat man ein Slim-Laufwerk, das man in einen Enhanced-Laufwerkschacht schiebt, dann paßt das, aber es bleibt über dem Laufwerk ein etwa 3mm hoher Spalt. Den Spalt kann man schließen, indem man aus einer etwa 3mm dicken, schwarzen Kunststoffplatte einen passenden Streifen schneidet und diesen auf dem Slim-Laufwerk mit doppelseitigem Klebebamd befestigt. Wenn man sauber arbeitet, sieht das recht ordentlich aus.
Wie gesagt: Keine Ahnung, ob sich Dein Problem so lösen läßt.

Gruß
Edgar
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben