X1xxe X121e Bildschirmauflösung lässt sich nicht einstellen

thinknotbad

Member
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
37
Hallo,

hin - und wieder benutze ich noch mein X121e mit Win 10, ich hatte es ca. 4 Wochen nicht in Gebrauch und als ich es heute wieder eingeschaltet habe, hatte sich die Auflösung auf 1280 x 800 verstellt. Es war wie vorgesehen vorher auf 1366 x 768 eingestellt, diese Einstellung kann ich nun aber nicht mehr auswählen.

Versucht habe ich schon den Intel-HD-Driver vom Lenovo-Support zu installieren, dies verweigert aber das System mit der Fehlermeldung: Ihr System erfüllt nicht die Mindestvorraussetzung. Installiert ist aber der Treiber.

Weiß jemand Rat ????? :confused:
 
Hast Du schon mal den Lenovo Grafiktreiber deinstalliert ? Danach sollte sich der Intel Treiber installieren lassen (Sofern Du die für die Intel HD3000 hast,gibt da durchaus mehrere ...).

Gruss Uwe
 
Du könntest auch mit Lenovo System Update den passenden Treiber installieren. Wenn die Auflösung nicht angeboten wird, könnte es auch an einem fehlenden Treiber für den TFT liegen. Ist der korrekt erkannt? Wenn nicht, ebenfalls per LSU die Monitor .inf-Datei installieren oder bei Lenovo herunterladen und manuell installieren. Dann sollte die passende Auflösung wieder angeboten werden.
Falls du mit einem externen Monitor arbeitest, eventuell auch mal checken, ob der nicht als Hauptmonitor gewählt ist und dessen Auflösung die vom internen TFT überschreibt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben