T5xx (T500-550 ohne "p") Wie digitalen 5.1 Ton mit Thinkpad T520/T540 ausgeben? (Dolby Digital/ True HD)

Thinktiger

New member
Registriert
23 Jan. 2017
Beiträge
15
Hallo,
ich hab momentan ein T520 und überlege mir in Zukunft ein T540 zu kaufen, das Problem ist allerdings das diese Modelle nur einen Displayport Anschluss haben und kein HDMI. Für mein T520 habe ich einen Displayport-HDMI Adapter (Delock), der sogar Stereo Ton übertragen kann, aber kein Dolby Digital/DTS. In Zukunft würde ich auch gerne Dolby True HD / DTS HD ausgeben wofür man eigentlich mindestens HDMI 1.3 braucht. Be einem T540 werde ich aber wohl vor dem gleichen Problem stehen: kein HDMI, kein digitaler 5.1 Sound.

Seht ihr eine Lösung für das Problem (falscher Adapter?) oder muss ich mich damit abfinden das ein Thinkpad und eine 5.1 Anlage nicht zusammenpassen? :confused:

Lg
 
Habs inzwischen hinbekommen mit dem T520 Dolby Digital auszugeben. Danke Andreas. Kannst du noch bestätigen das True HD mit dem T540 klappt? Lg
 
Oje da kann ich dir nicht helfen, hab auch kein Material mit TrueHD was ich testen könnte. Was sagt Google?
 
Ich weiß das es prinzipiell kein Problem ist aus einem Displayport 1.2 Anschluss mittels HDMI Adapter Dolby True HD/ DTS HD zu bekommen. Außerdem habe ich gerade ein Kabel gefunden das angeblich für das T540 getestet wurde und HD Audio können soll, schreib zumindest der Verkäufer. Ich denke deshalb das T540 wird es tatsächlich können, wenn man nicht zufällig eine untaugliche Kabel-Adapterkombination erwischt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben