T460 T460 internes Display bleibt schwarz

gammelott

New member
Registriert
9 Juni 2010
Beiträge
7
Hallo zusammen,

seit heute habe ich ein Problem mit meinem t460. Das Display bleibt schwarz. An der Dockingstation und wenn ich einen externen Bildschirm via HDMI anschließe funktioniert alles tadellos. Allerdings bleibt das Display des Notebooks schwarz, egal was ich mache. Im Intel HD 520 Treiber wird es mir auch nicht angezeigt, wenn ich mehrere Displays konfigurieren möchte. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank vorab und viele Grüße,

Gammelott
 
Im laufenden Betrieb Fn+F7 drücken, dann auf "Nur interner Bildschirm" stellen und schauen ob was passiert. Wenn nein, dann hat es wohl das Display oder dessen Verbindungen erwischt.
 
Hallo,
und danke für die schnelle Rückmeldung. Es hat leider wohl die Verbindung erwischt. Gestern "sprang" es noch mal an, dann wieder nicht.

Ohne hier eine Diskussion über die schwindende Qualität lostreten zu wollen: Bin, speziell von dem Display Rahmen, von der Qualität echt enttäuscht und trauere den guten alten Clamshell Display Rahmen hinterher. Dieser hier fühlt sich echt instabil und nicht wertig an ...

So... dann werde ich mich wohl mit dem Support auseinandersetzen müssen :(#

Viele Grüße allerseits...

Gammelott
 
Hi Gammelott,

volle Zustimmung bei den Display-Rahmen ab der x40-Serie. Das mach einfach nichts her und bereits nach einmaligem Abfriemeln und Wiederanbringen des "Bezels" sieht das Teil schäbig aus. Lenovo selbst schreibt vor, beim Tausch des Displays, auch das Klebebezel mit zu tauschen. Ebenfalls ist die Vorgabe einzuhalten, pro Reparaturvorgang nur ein Teil zu tauschen:facepalm:

Zu Deinem eigentlichen Problem: Ich hab drei Jahre lang beruflich ThinkPads geserviced und da ist mir dieser Fehler nie untergekommen - Nun habe ich in den letzten zwei Wochen das dritte Mal von genau diesem Fehler gehört - extrem komisch!
Kurz zusammengaffst: Es ist am wahrscheinlichsten, dass eine Sicherung vor dem Ausgang zum internen Display auf dem Board zerschossen ist - deshalb funktioniert extern noch.

Du hast doch bestimmt noch Garantie auf dem T460 -> Service anrufen!
 
Kurz zusammengaffst: Es ist am wahrscheinlichsten, dass eine Sicherung vor dem Ausgang zum internen Display auf dem Board zerschossen ist - deshalb funktioniert extern noch.

Wenn es die Sicherung wäre, würde das Display ganz ausbleiben...

Hallo,
und danke für die schnelle Rückmeldung. Es hat leider wohl die Verbindung erwischt. Gestern "sprang" es noch mal an, dann wieder nicht.

Ohne das T460 in den Fingern gehabt zu haben: Mein Verdacht liegt ehr an Kabelbruch, einem losen Stecker oder am Display selbst...

Hast Du noch Garantie? Dann ärger dich nicht damit rum und schick die Kiste ein :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben