Synology Hpyer Backup seit DSM 6.0 nur noch inkrementell

hha81667

Moderator
Teammitglied
Registriert
12 Juni 2007
Beiträge
13.474
Hallo Gemeinde,

seit DSM 6.0 sichert ja Hyper Backup nur noch inkrementell und mittels Datenbank, so dass wohl der direkte Zugriff auf die gesicherten Dateien wohl nicht mehr möglich ist. Ein Freund von mir stößt sich nun genau an diesem Umstand und fragt sich, ob man das wieder auf die alte Sicherungsmethode umstellen kann, so wie es vor DSM 6.0 war?

Irgendjemand eine Idee?

Danke und Grüße,

HHa
 
Ok, merci - gebe ich mal so weiter, vielleicht ist ja die Lösung mit dabei... :thumbup:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Soderla, gerade das Feedback bekommen, dass da noch nicht wirklich der Lösungansatz dabei war. Hier mal der Kommentar meines Kumpels zu euren Vorschlägen....
en Downgrade möchte ich eigentlich ned machen... Wie gesagt es soll halt eigentlich nur 1:1 auf USB Platte kopiert werden, so wie wenn ich am PC per drag&drop was rüber ziehe. versionieren brauch ich nicht, das mach ich manuell mit der handvoll wo es nötig ist.

Irgendwelche Ideen wie man das realisieren könnte? Irgendwelche Einstellungen in Hyper Backup um den alten Stand wieder herzustellen, oder dann doch mit rsync?
 
Es gibt in hyper Backup die Möglichkeit noch auf altem weg zu sichern so wie es vor dem Upgrade war. Wenn die sicherungsmethode ausgewählt werden soll komplett nach unten scrollen und dann "legacy" auswählen..
 
Beim Sicherungsassistent Datenkopie auswählen, dann gehts ;)

back.JPG
 
Hey super - vielen Dank für die Info, gebe ich gleich mal weiter :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben