Windows-"Tablet" gesucht

Mein Eindruck ist bislang sehr gut. Über die Geschwindigkeit bin ich tatsächlich positiv überrascht. Ich habe zu Hause einen Intel Compute Stick mit Intel Atom x5-Z8300. Zwischen dem und dem Tablet liegen Welten, was die Geschwindigkeit anbelangt.
Mechanisch ist das Cube auch sehr gut verarbeitet, allerdings für die Größe unerwartet schwer. Die Tastatur ist in Ordnung im Sinne von, sie nervt nicht beim Arbeiten. Die Tasten sind natürlich sehr klein und man muss mit dem US-Layout Abstriche machen. Wählt man ein deutsches Layout, fehlt z.B. die "<>" Taste, was in einem virtuelle Linux (Klappt übrigens wunderbar) schon fehlt. Schön finde ich, dass sie eine normale Taste zum deaktivieren des Touchpads hat. Das Touchpad ist ok, auf Grund der größe kommt man beim Tippen aber öfter mal drauf und minimiert unfreiwillig das aktuelle Fenster.
Der Bildschirm ist meiner Meinung nach toll, gut ausgeleuchtet und kann sehr hell (Normalerweise nutze ich 50% Helligkeit damit). Ich nutze das Tablet aber auch nur drinnen. Ich denke allerdings, dass das ein sehr sehr subjektiver Eindruck ist ;)
Zur Akkulaufzeit kann ich gar nicht so viel sagen. Momentan bin ich noch viel mit rumspielen und Einrichten beschäftigt. Nach dem Einschalten zeigt er mit über 9h Laufzeit an. In der Realität lag ich bisher wohl bei so ca. 6-7h, wobei ich nicht darauf geachtet habe.
Stylus habe ich noch keinen, da ich den falschen zum Tablet dazu gekauft habe. Der macht zwar Eingaben, arbeitet aber nicht mit dem Digitizer zusammen. Hat aber aktuell auch keine Priorität für mich.

Noch etwas: Nach Lieferung habe ich Windows 10 mit eigener Lizenz neu installiert. Treiber gibt es nicht einfach so von Cube. Das Image des Tablets gibt es aber online. Daraus konnte ich alle Treiber extrahieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben